pts20140306005 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Eton Institute Vienna feiert dreijähriges Bestehen in Wien

Renommiertes Sprachinstitut bietet umfassende Leistungsschau

Wien (pts005/06.03.2014/08:00) Mit einem "Karneval der Sprachen" begeht das Eton Institute Vienna http://www.etoninstitute.com/at seinen dritten Geburtstag in Wien. Am 13. März 2014 lädt das Institut deshalb alle Sprachinteressierten zum "Eton Day 2014" in sein Haus am Graben 30 in der Wiener Innenstadt.

Dass es sich bei Eton Institute um ein besonderes Zentrum für Sprachen handelt, drückt sich nicht nur im österreichweit einzigartigen, umfangreichen Angebot aus - mehr als 100 unterschiedliche Sprachen können hier nach der eigens entwickelten "Eton Institute Methode" entdeckt und erlernt werden. Alle angebotenen Sprachkurse sind darüber hinaus EAQUALS-akkredidiert http://eaquals.org/network/schools/profile/428 und entsprechen dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) des Europarats. Die AbsolventInnen verfügen danach über ein international anerkanntes Sprachdiplom.

Das Eton Institute ist in Österreich als "City and Guilds"-Ausbildungszentrum http://www.cityandguilds.com auch alleiniger Anbieter der international anerkannten "TESOL ACE"-Qualifikation für die LehrerInnenausbildung. Für Business-Kunden werden maßgeschneiderte Workshops angeboten, von klassischen Language Trainings über Verhandlungstechnik und Präsentationsmethoden bis zu "Cultural Etiquette Workshops".

Schon beim Betreten des Eton Institute fühlt man das besondere Selbstverständnis des Sprachzentrums: Ein junges, internationales Team navigiert die BesucherInnen freundlich durch die Vielzahl von Angeboten. Nicht ohne Grund hat sich in kurzer Zeit eine begeisterte Community gebildet, die den "Eton Institute Spirit" auch außerhalb des Instituts bei diversen Social Events lebt.

Am Eton Day 2014 gibt es Gelegenheit dazu, das Team und das umfangreiche Angebot des Eton Institute in entspannter Atmosphäre kennenzulernen: kostenlose Sprachworkshops, internationale kulinarische Genüsse und interkultureller Austausch sind jedenfalls einen Besuch wert. Alle Sprach- und Kulturinteressierte erwarten an diesem Tag Ermäßigungen auf viele Kursangebote.

Als absoluten Höhepunkt können die BesucherInnen um 12.00 Uhr eine Tortenanschneide-Zeremonie über Kontinente hinweg gemeinsam mit dem Stammsitz in Dubai erleben, wo das Eton Institute sein achtjähriges Bestehen zelebriert.

Eton Day 2014
Wann? Donnerstag, 13. März 2014 von 10.00 bis 20.00 Uhr
Wo? Eton Institute, Graben 30, 5. Stock, 1010 Wien
Programm und kostenlose Anmeldung unter http://www.etoninstitute.com/at/discover/events/item/66-eton-day
Das Eton-Institute-Geburtstagsvideo finden Sie hier http://www.youtube.com/watch?v=DDZqnBjVymc

Sehr geehrte MedienvertreterInnnen:
Der Direktor des Eton Institute wird an diesem Tag aus Anlass des Eton Day in Wien sein und möchte Sie sehr herzlich zum Mediengespräch von 10.00 bis 11.00 Uhr in die Institutsräumlichkeiten einladen (in englischer Sprache, mit Möglichkeit einer Übersetzung).

Medienkontakt und Rückfragen:
Oana Toma
Operations Executive
Email: oana.toma@etoninstitute.com
Facebook: http://www.facebook.com/EtonInstituteAustria
Twitter: http://twitter.com/EtonIAustria
Website: http://www.etoninstitute.com/at

Über Eton Institute:
Das internationale Sprach- und Weiterbildungszentrum bietet Sprachkurse in über 100 Sprachen, sowie LehrerInnenausbildung, Kinderkurse, Berufliche Fortbildungskurse, Firmentrainings und Computer Trainings an. Für mehr Informationen wenden Sie sich an http://www.etoninstitute.com/at oder kontaktieren Sie uns unter contact.at@etoninstitute.com oder 0800 989889.

Aussender: Eton Institute GmbH
Ansprechpartner: Oana Toma