pts20221117031 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

ESET und Boll Engineering AG schließen Vertriebspartnerschaft für Schweizer Markt

Steigerung des Marktanteils und Gewinnung neuer Kunden/Partner im Vordergrund

Jena (pts031/17.11.2022/14:00)

Der Schweizer Value-Add-Distributor für IT-Security-Produkte Boll Engineering AG und der europäische Security-Software-Hersteller ESET haben eine unbefristete Vertriebspartnerschaft in der Schweiz geschlossen. Die Boll AG hat bereits die ESET-Business-Lösungen in ihr umfangreiches Sortiment aufgenommen. Mit der Kooperation veredelt ESET seine Distributions-Landschaft im Schweizer Markt.

ESET-Lösungen plus starke Dienstleistungen von Boll

"Als einer der führenden Schweizer Value-Add-Distributoren bietet Boll massgeschneiderte Lösungen plus umfassende Dienstleistungen für IT-Systemhäuser und Fachhändler. Die Philosophie, ausgezeichnete Produkte mit individuellen Services zu kombinieren, passt zu uns wie angegossen", sagt Peter Neumeier, Director of Channel Sales DACH. "Mit den ESET-Business-Produkten im Sortiment kann Boll die starke Nachfrage im Security-Segement künftig noch besser befriedigen."

Das Portfolio des Sicherheitsspezialisten umfasst bei Boll sämtliche Lizenzprodukte, darunter die Business Solutions von ESET PROTECT zur Absicherung von Netzwerken beliebiger Grösse, zukunftsweisende Lösungen für (Extended) Endpoint Detection and Response sowie Tools zur Verschlüsselung, Multi-Faktor-Authentifizierung und Schutz von Microsoft 365.

ESET forciert Wachstum in der Schweiz

Mit der Kooperation möchte ESET das starke Wachstum der vergangenen Jahre jetzt auch mit einem lokalen, Schweizer Distributor vorantreiben. Weitere Marktanteile sollen erschlossen und neue Partner bzw. Kunden gewonnen werden. Ein Fokus liegt dabei auch auf der französischsprachigen Westschweiz, wo ESET noch erfolgreicher agieren und die Präsenz deutlich ausbauen möchte. Dazu eignet sich Boll mit seinem eigenen Büro in Le Mont-sur-Lausanne ideal.

Insbesondere das Geschäft mit umfassenden, passgenauen Lösungen verspricht enormes Wachstum. Insofern setzt ESET auf die besonderen Kompetenzen von Boll in puncto Services, Ausbildung und Marketing. Denn mit deren Pre- und Postsales-Services und Schulungsangeboten können die eignen Partner sowohl weiter entwickelt als auch in der Kundengewinnung gestärkt werden.

Thomas Boll, CEO von Boll Engineering, lässt sich wie folgt zitieren: "Mit ESET setzen wir auf einen Partner, der sich durch Innovationskraft und wegweisende Produkte, durch ein attraktives Lizenzmodell sowie eine seit Jahren gelebte Marktnähe auszeichnet. ESET seinerseits profitiert dank der Partnerschaft mit uns von einem engagierten und erfahrenen Distributor, der den Markt und das Gros der Reseller kennt und somit einen beschleunigten Marktzugang ermöglicht."

Umfassendes ESET-Partnerprogramm

ESET ist einer der wachstumsstärksten Security-Software-Hersteller weltweit und vertreibt seine Produkte auch in der Schweiz nur durch den offiziellen ESET Partner Channel. "Der Erfolg unserer Partner ist uns wichtig und hierzu bieten wir umfangreiche Unterstützung", bekräftigt Peter Neumeier. Die Vertriebspartner profitieren unter anderem von einer erstklassigen persönlichen Partnerbetreuung sowie Schulungen und Tranings vor Ort. Durch das ESET-Partnerprogramm können teilnehmende Distributoren und deren Reseller ihren Aufwand und ihre Kosten durch intelligente Management- und Administrationstools minimieren und optimieren.

Weitere Informationen zum ESET-Partnerprogramm finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.eset.com/ch-de/business/partner/schweiz/

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte