pts20151120013 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

ESET räumt Auszeichnungen in Österreich und Deutschland ab

Leser führender IT-Medien stimmen bei Awards für ESET-Angebote

Jena (pts013/20.11.2015/10:45) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat innerhalb weniger Tage in Deutschland und Österreich mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten. Als einer der führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen in der EU - bestätigt unter anderem von IDC* und Gartner** - zeigt das Unternehmen ein bemerkenswertes Wachstum, insbesondere im deutschsprachigen Raum. Die Leser des Verlagshauses Vogel IT-Medien wählten die ESET Endpoint Security zum "besten Business Antivirus-Produkt" auf dem deutschen Markt. Zudem erklärte das österreichische Android-Magazin die leistungsfähige ESET Mobile Security zur insgesamt besten Sicherheits-App. In einem anderen Bereich wurde die neue ESET Parental Control-App für Android zur besten Lösung zum Schutz von Kindern vor Cyber-Gefahren ernannt.

"Wenn wir bei ESET eine neue Lösung entwickeln, denken wir auch und vor allem aus Sicht des Endanwenders. Daher ist es für uns eine besondere Bestätigung, dass gerade die anspruchsvollen und technologieaffinen Nutzer in Deutschland ESET für die beste Wahl halten", erklärt Stefan Thiel, Country Manager DACH bei ESET.

Starkes Wachstum honoriert

Die aufgeführten Auszeichnungen sind nicht die einzigen, die ESET in den vergangenen Tagen erhielt. Im nunmehr zweiten Jahr in Folge wurde das Wachstum von ESET im deutschen Markt für geschäftliche Anwender von den Lesern des einflussreichen Channel-Publikation CRN honoriert. Sie ernannten Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei ESET, zur Nummer zwei im Ranking der "Channel Champions 2015". Für Wetzel war dies die insgesamt dritte Nominierung. Bei der offiziellen Verleihung der "CRN Awards" holte ESET einen guten zweiten Platz in der Kategorie "Security". Dabei beachtlich: ESET ist der einzige IT-Sicherheitsanbieter, der sich bei den "CRN Awards" seit ihrer ersten Auslobung 2012 kontinuierlich unter den ersten Drei platzieren konnte.

"Deutschland ist definitiv einer der wichtigsten Märkte für ESET. Unsere Technologie und unsere Teamleistung sind nachweislich ein gutes Rezept für den Erfolg. Wir sind sehr glücklich darüber, dass diese Tatsache auch von den Fachmedien und der interessierten Öffentlichkeit so gesehen wird", ergänzt Miroslav Mikus, ESET EMEA Sales and Marketing Director.

Darüber hinaus konnten ESET Lösungen für mobile Sicherheit sehr positive Rezensionen in österreichischen Medien erreichen: In seiner aktuellen Ausgabe hat das Android-Magazin die ESET Parental Control als beste App des Jahres 2015 im Bereich Kinder- und Jugendschutz bezeichnet - und das, obwohl die Lösung erst in dieser Woche offiziell am Markt startet. Das Flaggschiff-Produkt ESET Mobile Security wurde analog zur leistungsstärksten Security App im Bereich Mobile gewählt.

* Laut IDC in ihrem Report 'Worldwide Endpoint Security 2014-2018 Forecast and 2013 Vendor Shares' vom August 2014 war ESET 2013 der fünftgrößte Endpoint Security-Anbieter - mit einem Wachstum von 23 Prozent - sechsmal mehr als der Durchschnitt aller Anbieter im Markt.

** ESET befindet sich unter den Top 5-Anbietern von Security Software im Consumer-Bereich wie auch im Segment Endpoint Protection Platform im Hinblick auf den Marktanteil. Dieser wuchs um 7,2 Prozent in der Consumer Security und 8.6 Prozent bei der Endpoint Protection Platform Software: http://www.eset.com/int/about/press/articles/others/article/eset-continues-to-grow-faster-than-the-security-software-market

Folgen Sie ESET:

Über ESET
ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte