pts20230831013 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

ESET erweitert sein Engagement beim Eishockeyclub ERC Ingolstadt

Europäischer IT-Sicherheitshersteller stellt schon länger die digitale Abwehr des Eishockey-Clubs

Jena (pts013/31.08.2023/08:30)

ESET erweitert sein Sponsoring-Engagement beim Eishockey-Erstligisten ERC Ingolstadt. Was 2022 zunächst als punktuelle Kooperation bei einzelnen Aktionen begann, soll ab der kommenden Saison zu einer umfangreichen Zusammenarbeit vergrößert werden. Das zeigt sich unter anderem mit dem größeren Werbeengagement: So wird ESET bereits ab dem ersten Spieltag mit Untereiswerbung auf dem Spielfeld sowie einem Social-Media-Format seine Visibilität als ERC-Partner deutlich ausbauen. Bestehen bleibt auch die Leuchtkastenwerbung gemeinsam mit der SysTec Computer GmbH hinter dem Tor. Darüber hinaus wird sich der europäische IT-Sicherheitshersteller an Aktivitäten für Fans der Panther beteiligen und wird einer der Exklusiv-Partner des ERC für die Champions Hockey League.

Der Kooperation geht eine langjährige und erfolgreiche Hersteller-Kunden-Beziehung voraus. Bereits länger setzt der Club auf Sicherheitslösungen von ESET und wird dabei von der SysTec Computer GmbH aus Ingolstadt unterstützt.

"Wir waren von der ersten Sekunde an vom Engagement, von der Herzlichkeit und familiären Atmosphäre tief beeindruckt. Das geht weit über ein gewöhnliches Sportsponsoring hinaus und macht aus Partnern echte Fans", sagt Holger Suhl, Country Manager DACH bei ESET. "Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit der SysTec ein Partner des ERC Ingolstadt zu sein. Mit seiner Strahlkraft bewegt der Club eine ganze Region, was man letzte Saison eindrucksvoll sehen konnte. Leider hat es nicht ganz gereicht, daher drücken wir den Panthern die Daumen für die neue Saison."

"Für den Schutz unserer sensiblen Daten benötigen wir einen starken Partner. Wir freuen uns sehr, dass ESET in dieser Saison sein Engagement deutlich ausgeweitet hat und wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen", sagt Claudius Rehbein, Direktor Marketing & Sales bei ERC Ingolstadt. "Die Partnerschaft unterstreicht die Strahlkraft des ERC als Sportmarke weit über Ingolstadt und Bayern hinaus."

Breites Sponsoring

Bereits in der vergangenen Saison war ESET gemeinsam mit der SysTec Computer GmbH mit einer Werbefläche im Stadion vertreten. Ab der neuen Saison ist ESET aber auch prominent unter dem Eis zu sehen. Mit einem "Security-Check" im Partner-Newsletter und auf Social Media, aber auch Aktivitäten an den Spieltagen wird der europäische IT-Sicherheitshersteller sein stärkeres Engagement beim ERC unterstreichen.

SysTec Computer GmbH betreut den ERC

Wie bei allen Top-Teams aus dem professionellen Leistungssport zählen Malware, Phishing, Hackerangriffe und andere Betrugsmaschen zum Alltag der IT-Abteilungen. Daher kommt es auf maximale Sicherheit an und das komplett durchdacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportorganisationen verzichtet der Eishockey-Club auf ein selbst betriebenes Firmennetzwerk. Die Kufencracks nutzen die Möglichkeiten der SysTec Computer GmbH und deren Rechenzentrum.

Über ERC Ingolstadt
Der ERC Ingolstadt wurde 1964 gegründet. Die Ende der 1990er ausgelagerte Eishockeyclub GmbH spielt seit 2002 in der höchsten deutschen Klasse, der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). 2005 wurde der ERC Deutscher Pokalsieger und 2014 Deutscher Meister. Der Eishockey-Erstligist trägt seine Heimspiele in der 4.815 Zuschauer fassenden SATURN-Arena aus.

Über SysTec Computer GmbH
Die SysTec Computer GmbH ist ein mittelständisches IT-Systemhaus, EDV-Dienstleister und IT-Fachhändler aus München und Ingolstadt für Unternehmen aus den Regionen München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Rosenheim und Ingolstadt. Mit einer professionellen IT-Beratung, schnellen Lieferzeiten von Soft- und Hardwareprodukten sowie einer zügigen Umsetzung der laufenden IT-Projekte bietet das Systemhaus eine komplette 360°-IT-Betreuung für Firmen und Unternehmen.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Christian Lueg