pts20230914012 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Erster Platz für das dm-Körperpflege-Sortiment

Erfolgreiches Abschneiden im Greenpeace-Marktcheck

Salzburg (pts012/14.09.2023/10:05)

Der Greenpeace-Marktcheck stellt Händler und deren Angebot regelmäßig auf den Prüfstand. Für das dm-Sortiment im Bereich Körperpflege verleiht die unabhängige Öko-Instanz die Note "sehr gut" – das Unternehmen sichert sich damit Platz eins unter den Drogeriemärkten. Regelmäßig prüft und bewertet der Greenpeace-Marktcheck verschiedene Sortimentsbereiche des Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandels hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit. Wichtige Beurteilungskriterien sind dabei Faktoren wie die biologische Herstellung und transparente Kennzeichnung von Produkten.

Der zuletzt veröffentlichte Marktcheck widmet sich dem Thema Körperpflege. Das dm Sortiment erreicht dabei als einziges die Note ‚sehr gut' und sichert sich mit XX Punkten Platz eins in der Sparte des Drogeriefachhandels. Mit in die Beurteilung eingeflossen sind sowohl Produkte der dm Eigenmarke alverde NATURKOSMETIK als auch jene regionaler Hersteller wie Eliah Sahil oder bekannter Industriemarken wie Nature Box oder Weleda.

"Die Note 'sehr gut' im Greenpeace-Marktcheck betrachten wir als positive Bestätigung unseres Anliegens, das dm-Sortiment nachhaltig zu gestalten und unsere Kundinnen und Kunden transparent über die Vorzüge umweltfreundlicher Produkte zu informieren", so Christian Freischlager, Ressortleitung Marketing und Einkauf bei dm.

Nachhaltige Alternativen & feste Produkte made in Austria

dm bietet seinen Kundinnen und Kunden ein breites Angebot an Seifen, Duschgels und Shampoos. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf nachhaltigen Alternativen und zertifizierter Naturkosmetik. Besonders beliebt: Produkte der Eigenmarke alverde NATURKOSMETIK. Ein Großteil deren festen Produkte, z.B. alverde Feste Dusche Minze-Bergamotte, alverde Festes Shampoo & Feste Spülung Nutri Care, werden in Österreich hergestellt.

Aussender: movea marketing GmbH & Co KG
Ansprechpartner: dm drogerie markt