ptp20190926026 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

Erneute EcoVadis-Auszeichnung für CRM-Spezialist maihiro

Prädikat Silber bei der Nachhaltigkeit für den CRM-, Customer Experience und Commerce-Spezialisten


Bernd Hesse, GF Consulting & Human Resources der maihiro GmbH (Foto: maihiro)
Bernd Hesse, GF Consulting & Human Resources der maihiro GmbH (Foto: maihiro)

Ismaning (ptp026/26.09.2019/11:45) Bereits zum zweiten Mal hat sich die maihiro GmbH aus Ismaning dem detaillierten Assessment der global agierenden Plattform für Nachhaltigkeit - EcoVadis - gestellt und das Corporate Social Responsibility (CSR)-Prädikat "Silber" erhalten. Damit konnte der Spezialist für CRM, Customer Experience und Commerce nicht nur seinen vormaligen Bronze-Status ablegen. maihiro darf sich auch zu den 30 % der Top-Performer zählen und liegt somit über dem deutschen Durchschnitt der von EcoVadis ausgezeichneten Unternehmen.

Im Rahmen der Reporting-Initiative analysiert und bewertet EcoVadis das Nachhaltigkeitsmanagement von Firmen in 190 Kategorien und 150 Ländern. Die Ergebnisse werden über ein Ranking transparent kommuniziert und einsehbar. So ergibt sich für Unternehmen ein klares Bild der Leistungsfähigkeit ihrer Lieferanten in puncto CSR.

Bewertet werden Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik und nachhaltige Beschaffung. maihiro erzielt in nahezu allen Punkten einen guten Mittelwert. Bernd Hesse, maihiro Geschäftsführer Consulting & Human Resources: "Wir freuen uns, dass sich unsere Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit ausgezahlt haben. Gleichzeitig gibt uns die Auszeichnung weitere Anreize, noch besser zu werden und unsere Umwelt- und Sozialpraktiken nachhaltig auszubauen."

Für maihiro ist dies bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Erst im Februar hatte das Beratungshaus das TOP JOB-Siegel als "Arbeitgeber des Jahres 2019" erhalten und konnte dort Spitzenwerte in den sechs Kategorien Führung & Vision, Motivation & Dynamik, Kultur & Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung & -perspektive, Familienorientierung & Demografie und Internes Unternehmertum erzielen.

Mehr zu EcoVadis unter: https://www.ecovadis.com/de/uber-uns/

Über maihiro
maihiro unterstützt als Beratungshaus Unternehmen dabei, Kunden gezielt zu gewinnen und nachhaltig zu entwickeln. Als Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Experience (CX) und Commerce begleitet maihiro seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategie- und Organisationsentwicklung über die Prozessoptimierung, Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb von SAP Customer Experience Lösungen. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Ismaning bei München, Standorten in Berlin und Hamburg sowie einer Tochtergesellschaft in Wien heute über 150 festangestellte Mitarbeiter_innen. Weltweit realisierte maihiro bisher über 1.000 Projekte für mehr als 400 Kunden. http://www.maihiro.com

Weblink zur Pressemitteilung: https://www.maihiro.com/de/news/pressemitteilungen/2019/maihiro-erhaelt-auszeichnung-der-csr-rating-agentur-ecovadis

(Ende)
Aussender: maihiro GmbH
Ansprechpartner: Anke von Behm
Tel.: +49 89 89 085 121
E-Mail: anke.von.behm@maihiro.com
Website: www.maihiro.com
|