ptp20131213021 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Ernährung und Sportnahrung im Gesundheitssport

Muskelfarm Athletik Sportnahrung informiert

Castrop-Rauxel (ptp021/13.12.2013/13:15) Gesundheit und allgemeine Fitness rücken in unserer modernen Gesellschaft immer mehr in den Fokus. Sogenannte unterstützende Sportnahrung, wie von Muskelfarm Athletik angeboten, wird daher nicht nur von Sportlern, sondern auch häufig von gesundheitsbewussten Menschen verwendet.

Egal ob jung oder alt - die Anzahl der Menschen in unserem Land, die sich körperlich betätigen nimmt stetig zu. Dabei wird allerdings oftmals vergessen, dass eine gesunde Ernährung, unterstützt durch die richtige Sportnahrung, ebenso zu einem aktiven Lebensstil dazu gehört, wie die Bewegung selbst.

Grundlegend ist eine ausgewogene Ernährungsweise, die durch den Konsum von reichlich Obst und Gemüse, sowie weiteren hochwertigen Makronährstoffquellen gekennzeichnet ist. Dabei sind vor allem ballaststoffreiche Vollkornprodukte sowie mageres Fleisch und Seefisch zu nennen. Ergänzt wird diese Ernährungsweise durch Produkte aus der Sporternährung, welche auf den persönlichen bzw. durch die Aktivität erhöhten Bedarf an Nährstoffen ausgelegt sind.

Da die Versorgung mit allen notwendigen Nährstoffen, also Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sowie Vitaminen, in den seltensten Fällen komplett durch feste Nahrung abgedeckt werden kann, schaffen hier spezielle Produkte aus dem Bereich der Sporternährung Abhilfe. Für Freizeit und Gesundheitssportler, ist vor allem die Ausgewogenheit der einzelnen Komponenten wichtig. Zu diesem Zweck existieren auf dem Markt zahlreiche Sportnahrungs-Produkte, die sowohl eine hochwertige Makronährstoffversorgung bieten und darüber hinaus den Bedarf an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien sicherstellen.

Vor allem im verhältnismäßig sonnenscheinarmen Mitteleuropa, kann die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten das körperliche Wohlbefinden und somit die Leistungsfähigkeit sowohl im Sport, als auch im Alltag steigern. Nichts desto trotz bietet sich im Allgemeinen auch die Verwendung klassischer Proteinpräparate an, die dem Körper vor allem nach dem Sport bei der Regeneration helfen.

Beim Kauf von Sportnahrung und Nahrungsergänzungen im Internet, ist vor allem darauf zu achten, dass die Inhaltsstoffe klar in einer Zutatenliste deklariert sind. Muskelfarm Athletik führt die Inhaltsstoffe der angebotenen Produkte bzw. Supplemente gut übersichtlich in Nährstofftabellen auf. Diese Nährwerttabellen geben des Weiteren Aufschluss darüber, in welchem Verhältnis bestimmte Nährstoffe zueinander stehen.

Besonderer Fokus ist dabei auf verstecke Einfachzucker zu legen, die dem Grundsatz einer gesunden Ernährung widersprechen. Der Onlineshop Muskelfarm Athletik bietet zudem eine umfassenden Kundenberatung, entweder telefonisch oder per E-Mail, um das individuell passende Produkt ausfindig machen zu können.

Aussender: Muskelfarm Athletik Sportnahrung
Ansprechpartner: Benjamin Kirsch