pts20130321011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Erfolgreiche Mitarbeiterportale für die Finanzbranche

Austausch mit Branchenprofis und Portalexperten auf der Portal Visions Finance

Freiburg (pts011/21.03.2013/11:25) Wieso setzen so viele Banken und Finanzdienstleister auf Mitarbeiterportale? Weil sie interne Abläufe optimieren und filialübergreifend für top-informierte Mitarbeiter und eine professionelle Kundenberatung sorgen! Auf der Portal Visions Finance am 11. April 2013 zeigen die Frankfurter Sparkasse und die Volksbank Saaletal ihre erfolgreichen Portale. Außerdem erhalten die Besucher Tipps von Portalexperten und erleben die neuesten Social Business Trends in Aktion.

Der Ableger "Finance" der United Planet Portal Visions zeigt Portale speziell für den Finanzbereich. Die Frankfurter Sparkasse und die Volksbank Saaletal geben auf der Veranstaltung exklusiven Einblick in ihre Lösungen und berichten über die wichtigsten Anwendungen ihrer Portalprojekte. Die Besucher erhalten Tipps von Branchenprofis und Portalexperten und nehmen Anregungen aus erster Hand mit.

Am 11. April 2013 ab 9 Uhr sehen die Teilnehmer im Konferenzzentrum "The Squaire" am Flughafen Frankfurt/Main außerdem, wie Social Business Plattformen den aktiven Austausch von Ideen und Dokumenten über Abteilungen hinweg und auch mobil regelrecht provozieren. So fördern Arbeitgeber das "Wir"-Gefühl und begeistern junge Fachkräfte für ihr Unternehmen. Bestehende Softwarelösungen, wie Lotus Notes, werden dabei ganz einfach in die Plattform integriert und zu "Freunden" gemacht.

Beim anschließenden "Networking" mit Branchenkollegen und Portalspezialisten erfahren die Besucher der kostenfreien Veranstaltung noch mehr zu Umsetzungsmöglichkeiten, Kosten, Sicherheit und Effizienz von Portalen. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.unitedplanet.com/de/portal-visions-finance .

Über United Planet
United Planet gehört mit über 4.500 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portal- und Integrationssoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller und somit wirtschaftlicher erstellen als mit vergleichbaren Programmen. Intrexx erlaubt die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung mobiler Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Vorhandene Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes sowie sämtliche JDBC- und OData-Datenquellen lassen sich mit Intrexx einfach einbinden und miteinander in Beziehung setzen. Die von der SAP zertifizierte Schnittstelle für das NetWeaver Gateway vereinfacht die Anbindung an das Walldorfer System in nie dagewesener Weise. Selbst die zum unmittelbaren Wettbewerb zählende Software Microsoft SharePoint erfährt durch die OData-Schnittstelle wirtschaftliche Funktionalitätserweiterungen. Die Datenintegrationsfähigkeiten von Intrexx werden immer öfter auch als Middleware genutzt, um vorhandenen oder heterogenen Softwareumgebungen ungewünschte Komplexität zu nehmen.

Mit Intrexx Share bietet United Planet darüber hinaus eine Social Business Plattform an, die den Wissensaustausch und so die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern provoziert und vorhandene Unternehmenssoftware in die Kommunikation einbindet. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Branchenportale zum Download bereit.

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Dirk Müller