pts20170308024 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

ERASMUS-Studentinnen der Janácek Akademie Brünn studieren erfolgreich in Krems

Grenzüberschreitende musikalische Ausbildung (Foto: Andrea Reischer)

Krems (pts024/08.03.2017/12:00) Zwei Studentinnen der Janácek Akademie Brünn haben erfolgreich ihr ERASMUS-Semester an der Donau-Universität Krems abgeschlossen.

Im Oktober 2016 begannen zwei ERASMUS-Studentinnen der Janacek Musik Akademie Brünn, Tschechische Republik, ihr Studium am Zentrum für Zeitgenössische Musik der Donau-Universität Krems, das sie im Jänner 2017 erfolgreich beendet haben.

Zuzana Brdícková und Mária Zilecká haben ein Semester Lehrveranstaltungen des Master Programms Music Management sowie des Master Programms Music for Applied Media absolviert. Beide studieren Music and Cultural Management an der Janácek Akademie.

Ihre Teilnahme und ihr Engagement in den Lehrveranstaltungen in Krems haben sich nicht nur sehr positiv auf die internationale Studierendengruppe in Krems ausgewirkt und ihr Musik-Netzwerk erweitert, sondern zu einem kulturellen Austausch beigetragen, der neue akademische, künstlerische und ökonomische Aspekte eingebracht hat.

Zuzana Brdícková: "I have learned so much by being here, and feel very, very enriched by the experience." Ebenso erfreut zeigt sich Maria Zilecká, die von der internationalen Studierendengruppe und den internationalen Vortragenden sehr profitiert hat.

Auch Eva Maria Stöckler, die Leiterin des Zentrums für Zeitgenössische Musik, und Miguel Kertsman, Course Director der Masterprogramme, sehen im grenzüberschreitenden Austausch von Studierenden einen unverzichtbaren Beitrag für ein erfolgreiches internationales Masterprogramm in den Bereichen Musik, Management und Angewandte Medien. Auch in Zukunft werden die beiden Masterstudiengänge Music for Applied Media und Music Management Teil des internationalen Erasmus Netzwerkes bleiben!

Aussender: Donau-Universität Krems
Ansprechpartner: Dr. Eva Maria Stöckler