pts20110930007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ePunkt: Gabriele Pfeiffer neue Niederlassungsleiterin in Salzburg

Expansion: Standort in Salzburg geht Anfang Oktober in Betrieb

Wien/Salzburg (pts007/30.09.2011/09:30) ePunkt, einer der Top 3 Personalberater in Österreich, expandiert nach Salzburg. Mitte September hat das Team Salzburg die operative Arbeit im neuen Büro am Mirabellplatz aufgenommen. Gabriele Pfeiffer (46) leitet die neue Niederlassung, Kevin Möller (30) unterstützt sie als Personalberater.

Gabriele Pfeiffer ist bereits seit Juli 2011 im Team von ePunkt. Als Niederlassungsleiterin / Senior Beraterin ist sie für den Auf- und Ausbau des neuen Standortes in Salzburg zuständig und betreut Kunden und Bewerber im Fach- und Führungskräftebereich. Gabriele Pfeiffer ist seit über elf Jahren in der Personalberatung tätig. Nach siebenjähriger Beschäftigung im nationalen und internationalen Personalmanagement einer Unternehmensberatung in Salzburg und fünf Jahren als Niederlassungsleiterin / Key Account Managerin bei Manpower bringt sie sowohl in der Arbeitskräfteüberlassung als auch in der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften einschlägige Branchenerfahrung und umfassendes Know-how in ihre neue Position bei ePunkt mit. "Gabriele Pfeiffer wird mit Ihrer Erfahrung und Kompetenz das Erfolgsmodell 'ePunkt' in Salzburg etablieren", erklärt Daniel Marwan, Geschäftsführer ePunkt. Zudem steht sie als Absolventin der Salzburger Management und Business School (SMBS) den ePunkt Kunden auch für Fragen bzw. Lösungen im Bereich Personalmanagement, wie z. B. Outplacement / Outsourcing, zur Verfügung.

Kevin Möller unterstützt als Personalberater
Der gebürtige Deutsche Kevin Möller kommt beruflich ursprünglich aus der 5-Sterne-Hotellerie und hat bereits mehrere Jahre in Salzburg gearbeitet. Nach einer Anstellung in den USA war er zuletzt in der Verwaltung einer Kinder-Reha-Klinik in Berchtesgaden beschäftigt, und hat dort neben Personalaufgaben hauptsächlich an der Implementierung des Qualitätsmanagementsystems gearbeitet. In der Position als Personalberater wird er mit Gabriele Pfeiffer aktiv am Auf- und Ausbau der ePunkt Niederlassung Salzburg arbeiten.

Über ePunkt Internet Recruiting GmbH
ePunkt zählt zu den Top 3 Personalberatern in Österreich und ist spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, vor allem im kaufmännischen, technischen und im IT-Bereich. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört heute zu 68,6 Prozent Daniel Marwan sowie drei weiteren Gesellschaftern. 2010 erwirtschaftete ePunkt 5,3 Mio. Euro Umsatz. Aktuell (Juli 2011) beschäftigt der Recruiting-Spezialist 41 Mitarbeiter an vier Standorten in Österreich (Wien, Linz, Graz, Klagenfurt) sowie einem in Deutschland (Darmstadt) und einem in der Schweiz (Zürich). Das Unternehmen betreut rund 2.000 Kunden, vornehmlich Klein- und Mittelbetriebe, und besetzt pro Jahr rund 500 Positionen erfolgreich mit hochqualitativen Mitarbeitern.

Kontakt:
ePunkt Internet Recruiting GmbH