pts20230113008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

EMCO und GLM auf dem Weg zur EMCO GLM GmbH

EMCO GLM-Vorführzentrum (Foto: EMCO GmbH)

Hallein (pts008/13.01.2023/10:00)

Nach einer sehr erfolgreichen Vorbereitungsphase, bei der die Kooperation der beiden Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Anwendungstechnik, Automatisierung und Service bereits bestens angelaufen ist, wurde per 5.12.2022 die Gründung der neuen Firma EMCO GLM GmbH, mit einer Mehrheitsbeteiligung von EMCO initiiert. "In dieser Konstellation lässt sich das weitere Wachstum von EMCO Deutschland in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland optimal vorantreiben", zeigt sich Dr. Stefan Hansch, CEO EMCO, sehr zuversichtlich. Der Standort der EMCO GLM GmbH mit einem eigenen Vorführzentrum befindet sich in Grefrath, Deutschland.

GLM hat mit Beginn des EMCO-Geschäftsjahres am 1.4.2022 die Exklusiv-Vertretung der EMCO-Produktpalette übernommen und konnte bereits einige sehr gute Verkaufsabschlüsse erzielen. "Das gesamte GLM-Team kann sich nach erfolgten fundierten Produkt- und Dienstleistungsschulungen bereits umfassend mit dem EMCO-Maschinenprogramm identifizieren und wir sehen trotz der aktuell nicht einfachen Rahmenbedingungen sehr zuversichtlich in das neue Jahr", so Dieter Neschen, Geschäftsführer und Miteigentümer von EMCO GLM.

Das Team von GLM verfügt über großes Knowhow im Vertrieb, Service und Anwendungstechnik für Drehzentren, Bearbeitungszentren und Portalfräsmaschinen.

Über EMCO
Der Salzburger Maschinenbauer EMCO zählt zu den führenden Werkzeugmaschinenherstellern in Europa. EMCO beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeiter an insgesamt 5 Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland und Italien. Der zentrale Erfolgsfaktor des international agierenden Unternehmens in Familienbesitz ist die Kompetenz und Erfahrung aus mehr als 75 Jahren Werkzeugmaschinenbau. Damit steht EMCO heute für beste individuelle, automatisierte Komplettlösungen, sowohl für Drehen als auch Fräsen.

Mehr dazu unter: https://www.emco-world.com/

Der Publikation bis 13.4.2023 wird zugestimmt.

Aussender: EMCO GmbH
Ansprechpartner: Margot Biscaro