ptp20160929019 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

EMAKINA Group und Air Paris beschließen strategische globale Partnerschaft

Allianz begründet ein Branding- und Digitalnetzwerk für Europa, die USA und Asien

Brüssel/Paris/New York/Shanghai (ptp019/29.09.2016/11:50) Die EMAKINA Group und Air Paris haben heute ihre globale strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Die Allianz schafft ein Kraftwerk, das die Stärke von EMAKINA als eine führende europäische Full Service Digital Agentur und die internationale Expertise von Air Paris in Strategie, Entwicklung und Kommunikation für Luxus- und Schönheitsmarken vereint.

Mit diesem Schritt erweitern die Partner ihre geographische Reichweite und vereinen ihre Expertise und Marktposition in Europa, den USA und Asien. Die Zusammenarbeit ist darauf ausgerichtet international noch effektivere, stärkere und ganzheitliche Lösungen anzubieten, um den Kundenstamm beider Unternehmen zu erweitern und Synergien in ihren jeweiligen Fachgebieten zu schaffen.

Zwei etablierte Gruppen vereinen ihre Stärken

EMAKINA http://emakina.com und Air Paris teilen ihre Leidenschaft für ausgezeichnete Leistungen, indem sie Markenerlebnisse schaffen, die auf dem genauen Wissen über die Konsumenten und über die lokalen Märkte beruhen. Nachdem das synergetische Potential bereits in mehreren gemeinsamen Projekten bewiesen wurde, erreicht die Zusammenarbeit der beiden Partner nunmehr eine neue Ebene.

Die EMAKINA Group entwickelt State-of-the-Art Digital Marketing und Kommunikationslösungen, die User Equity aufbauen, der Schlüssel zu jeder erfolgreichen digitalen Transformation. Ihre 700 Experten in acht europäischen Ländern konzipieren und implementieren innovative Webseiten, E-Commerce-Lösungen, Applikationen und Kommunikationskampagnen für unzählige namhafte nationale und internationale Kunden.

Air Paris http://airparis.fr wurde gegründet als Markenentwicklungsexperten und kreative Visionäre aus der Werbewelt zusammengekommen sind, um Marken- und Kommunikationsplattformen für große Namen im Luxus- und Beautysektor zu kreieren. Das Unternehmen sitzt in Paris, New York und Shanghai.

Dimitri Katsachnias, Partner & Strategic Director bei Air Paris: "Wir glauben, dass die Kombination der Expertisen von EMAKINA und Air Paris sofort ein umfassendes und einzigartiges Angebot für alle unsere internationalen Kunden darstellt. Wir freuen uns wirklich auf diese Partnerschaft. Sie eröffnet globale Entwicklungssynergien und wächst im Geiste des Respekts für Marken, ausgezeichnete Leistung und Unabhängigkeit."

Brice Le Blévennec, CEO der EMAKINA Group fügt hinzu: "Das ist ein neuer und wichtiger Schritt auf unserem Weg, ausgezeichnete Marketing Services für all unsere Kunden weltweit bereitzustellen. Unsere Partnerschaft mit Air Paris fügt fantastisches Branding- und Marketing-Know-how zu unserem globales Partnernetzwerk hinzu. Unsere gemeinsamen Möglichkeiten und unsere kombinierte Expertise sind wirklich interessant für internationale Kunden mit ehrgeizigen Zielen in den größten Wirtschaftsländern der Welt.

Kontakt EMAKINA Group:
EMAKINA
Luc Malcorps
Director of Media relations
Lma@emakina.com

Über die EMAKINA Group
Mit ihren mehr als 700 ExpertInnen evaluiert, konzipiert und setzt die Gruppe kreative digitale Kundenerlebnisse um. An 15 Standorten in 8 europäischen Ländern werden innovative lokale und globale Lösungen in Digital Marketing & Communication, Web Building, Application Development und Digital Commerce entwickelt. Gemeinsam mit globalen Partnern begleitet EMAKINA Unternehmen und Institutionen bei der digitalen Transformation, in dem wir gemeinsam neue Möglichkeiten und Geschäftsfelder erschließen, das User-Engagement erhöhen und dafür sorgen, dass sie einfach besser arbeiten können.

Die EMAKINA Group verzeichnete 2015 einen jährlichen Umsatz von EUR 70.3 Millionen ist bei Alternext an der Euronext Brüssel notiert (ALEMK:BB - ISIN: BE0003843605). http://www.emakina.com

Über Air Paris
Air Paris ist einer der wenigen unabhängigen Player mit internationaler Bekanntheit, anerkannt für seine strategische Expertise und Kreativität in den Fashion-, Schönheits-, Accessoires-, Parfüm-, Schmuck- und Feinkostbranchen. Mit ihren Full-Service-Büros in Paris, New York und Shanghai, bedient Air Paris alle Schritte der Kreation und Kommunikation von Marken mit hohem Mehrwert: Strategie, Brandkonzept, Visual Identity, Creative Advertising, digitale und soziale Ökosysteme, Verpackung und POS.

Zu Kunden von Air Paris zählen multinationale Gruppen und unabhängige Marken aus Frankreich, den USA, Deutschland, Großbritannien, Brasilien, Italien, Nahost, China, Israel, Belgien, Hong Kong, Kanada, Griechenland, Zypern, Schweiz, usw. http://www.airparis.fr

Ausgewählte Kundenreferenzen:

EMAKINA arbeitet für Marken wie AstraZeneca, Audi, Axa, Bic, BMW, Brussels Airlines, FIVB, ING, Kenwood, Merck, Microsoft, Orange, Parrot, Rituals, Starwood Hotels and Resorts, Unilever. Zu den globalen Lifestyle und Luxusreferenzen zählen Baume & Mercier, Caron, Celio, Clinique, Estée Lauder, Floris Van Bommel, Girard-Perregaux, Jaeger-Lecoultre, Jimmy Choo, Karl Lagerfeld, LolaLiza, Liérac, Longines, Marlies Dekkers, McGregor, Suitsupply, WE Fashion und Wolford.

Kunden von AIR PARIS: Acqua do Parma, Bioderma, Celio, Dior, Falke, Ferragamo, Folli Follie, Fred, Gianfranco Ferré, Guerlain, Guess, Juicy Couture, Kenzo, Lancôme, Longchamps, Moët & Chandon, Rado und Valentino. Sie hat auch Marken für Stars wie David Beckham, Halle Berry, Kate Moss, Heidi Klum und Enrique Iglesias entwickelt.

Nicht regulierte Informationen!

Kontakt für Rückfragen EMAKINA CEE:
Michael Wieland, MA
+43 (1) 31 567 21 - 242
m.wieland@emakina.at

Englische Version: https://emakina-group.prezly.com/s/2e14e3cfb2b11f1705df93e8ec2c31d136ffe3a2
Französische Version: https://emakina-group.prezly.com/s/c355f7bd1eb8a6fcba4647ae2bef046a7c373423
Niederländische Version: https://emakina-group.prezly.com/emakina-group-en-air-paris-starten-wereldwijd-strategisch-partnerschap

Aussender: SA Emakina Group
Ansprechpartner: Luc Malcorps