pts20150908014 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Elke Winkens, Marika Lichter und Toni Polster "oben ohne" mit dem neuen Mazda MX-5

Cabrio-Roadster-Ikone aus Japan im Promi-Test

Wien (pts014/08.09.2015/10:00) Der Mazda MX-5 - die Cabrio Roadster-Ikone aus Japan - kehrt im speziellen Kodo-Design und mit dem gewohnten Höchstmaß an Fahrspaß zurück. Elke Winkens, Marika Lichter und Toni Polster ließen es sich nicht nehmen, den quirligen Cabrio-Flitzer am ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Gelände in Teesdorf schon vorab auf Herz und Nieren zu testen. Im Schauraum von RAINER ist der neue Mazda MX-5 ab Februar 2016 zu bewundern.

Leichter, agiler und sportlicher geht der neue Mazda MX-5 in die Zukunft. Ungeduldig wartet die MX-5 Community in Österreich schon auf das neue Modell, das im Vergleich zum Vorgänger um 100 Kilogramm abgespeckt hat. Kaum ein Roadster heftet sich strengere Leichtbau-Regeln an die Fahnen, als der MX-5 Roadster aus Japan. Sein Front-Mittelmotor ist weiter unten eingebaut und ergibt somit einen noch tiefer liegenden Fahrzeug-Schwerpunkt. Außen ist er um zehn Zentimeter kürzer und kompakter, im Innenraum ist das Platzangebot gleich. Als Kraftbündel eines leistbaren Fahrspaß-Roadsters geht er in Österreich nun bald an den Start.

Promi-Test am ÖAMTC-Testgelände

"130 PS mit nur 975 Kilo - das ist der pure Adrenalin-Kick für alle, die genüsslich-flott, kraftvoll-dynamisch und stylish-cool unterwegs sein wollen", bringen es auch die RAINER-Testimonials Elke Winkens, Marika Lichter und Toni Polster auf den Punkt. Sie testeten das sportliche Feeling des Leichtbau-Roadsters am 7. September in Teesdorf erstmals auf österreichischem Asphalt und hatten sichtlich Spaß dabei.

Die Kult-Ikone Mazda MX-5 bei RAINER

Österreich-Premiere feierte der neue Mazda MX-5 bereits beim MX-5-Clubtreffen zu Pfingsten am Semmering. Zum Marktstart wird parallel auch noch ein 2,0-Liter-Modell mit 160 PS erhältlich sein. Im RAINER Megastore können Kunden und interessierte Roadster-Fans den neuen Mazda MX-5 ab sofort bestellen. Ausgeliefert wird er dann im Februar 2016.

Über das Unternehmen
Als größter Einzelmarkenhändler in Österreich steht RAINER als erfolgreich geführtes Familienunternehmen für die Marken Mazda und Yamaha. Im Jahr 2015 feiert RAINER sein 55-jähriges Firmenjubiläum sowie 40 Jahre Vertragspartnerschaft mit Mazda. Das Unternehmen setzt sich mit seinen rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für höchste Servicequalität und Kundenzufriedenheit ein. Um den Kunden in ganz Wien den möglichst kürzesten Anfahrtsweg zu gewährleisten, ist RAINER mit zwei Megastores im 4. Bezirk (Wiedner Gürtel 3a) sowie im 22. Bezirk (Donaustadtstraße 37) vertreten. http://rainer.co.at

Aussender: Rosam Change Communications
Ansprechpartner: Monika Schmied, MBA