pts20070531012 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Einzigartige Top-Ausbildung zum Certified Credit Controller

ÖPWZ-Lehrgang in Kooperation mit VfCM und FH Bochum

Wien (pts012/31.05.2007/10:00) Der Fokus auf umsatzorientierte Vertriebsziele führt häufig zu einer zu hohen Kapitalbindung durch hohe Außenstände. Damit können sich die Finanzierungsbedingungen verschlechtern. Professionelles Forderungsmanagement ist daher ein Gebot der Stunde für jedes Unternehmen.

Deshalb haben der Verein für Credit Management, die Fachhochschule Bochum und das ÖPWZ ein neues Qualifizierungsprogramm entwickelt. In dieser - in Österreich einzigartigen - Ausbildung erarbeiten Sie das profunde Wissen, um Administrations-, Finanzierungs- und Kreditsicherungskosten als auch die Liquidität zu optimieren und Kreditausfälle zu vermeiden.

Die Themen im Überblick
- Aufgaben und Organisation des Credit Controlling in der Unternehmenspraxis
- Bonitätsprüfung und Überwachung
- Kreditentscheidungen, Sicherheiten, AGB, Credit Collections
- Exportgarantien der Oesterreichischen Nationalbank AG, Kreditversicherung
- Credit Management in CEE-Ländern, Forderungsdurchsetzung, Mahnwesen

Praxisbeiträge durch
Cargo-Partner AG, Fritz Egger GmbH & Co, Lenzing AG, Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH, Rosenbauer International AG u.a.m.

AbsolventInnen des Lehrgangs haben die Möglichkeit, das Zertifikat zum "Certified Credit Controller" der FH Bochum, Verein für Credit Management Österreich und ÖPWZ zu erwerben.

Das Programm zum Download mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Lehrgangstermine:
Modul 1: 21. - 22. September 2007 in Wien
Modul 2: 12. - 13. Oktober 2007 in Linz
Modul 3: 23. - 25. Oktober 2007 in Linz
Modul 4: 7. - 10. November 2007 in Wien

Ihre Investition (exkl. 20 % MWSt.):
Eur 3.750,- pro Person für die gesamte Ausbildung
Eur 3.250,- für Mitglieder des Forum Finanzen http://finanz.opwz.com

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Ihr zuverlässiger Partner für Aus- und Weiterbildung, fachliche und persönliche Qualifizierung und Managementbildung. Jahrzehnte am österreichischen Bildungsmarkt - vertreten in zahlreichen internationalen Fachvereinigungen - machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren Kunden innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren der Experten. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot. Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum