ptp20190716022 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Einzigartige Russische Kunst an der SWISSARTEXPO

Die grossartigen Kunstwerke von Alexandre Egorov sind diesen August an der SWISSARTEXPO zu sehen

Zürich (ptp022/16.07.2019/14:00) Der russische Künstler Alexandre Egorov kündigte heute an, dass seine Kunstwerke von dem Kreativ-Komitee des Kunstfestivals SWISSARTEXPO angenommen wurden. Diverse seiner originalen Werken werden während der Ausstellungszeit gezeigt. Die Ausstellung, zu der ungefähr 400'000 Besucher erwartet werden, findet vom 15. bis 19. August 2019 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle statt.

Alexandre Egorov absolvierte seine Ausbildung als Kunstmaler im Kunststudio von Lew Owtschinnikow und jene als Grafiker an der Leningrader Kunstakademie. Der 64-Jährige kann bereits jetzt auf eine bemerkenswerte Künstlerkarriere zurückblicken. Seine Kunstwerke wurden sowohl national als auch international an diversen Gruppen- und Soloausstellungen gezeigt. Zudem ist speziell hervorzuheben, dass er der erste war, der russische Tarot-Karten entwarf. Diese wurden 1992 von Piatnik in Wien herausgegeben.

Beim Betrachten seiner Malerei ist klar zu erkennen, woher der Künstler seine Inspiration nimmt. Die Einflüsse von grossen Meistern wie Kandinsky oder Malewitsch ziehen sich wie ein feiner roter Faden durch seine Werke. Mit dem gekonnten Einsatz von aussagekräftigen Öl-Farben und interessanten Sujets gelingt es Alexandre Egorov atemberaubende Gesamtkompositionen zu kreieren, die in vieler Hinsichten auch von seinem buddhistischen Glauben geprägt sind. "Die Erfahrung, dass wir alle eins sind, stellt mir die Aufgabe, diesen Zustand zu bezeugen und etwas zu erschaffen, was Widersprüche vereint und die Harmonie der Welt widerspiegelt", erklärt Alexandre Egorov. Seine Werke überzeugen durch ihre Tiefgründigkeit und positiven Energien und vermögen es, die Aufmerksamkeit des Betrachters mühelos auf sich zu ziehen.

Weiterhin kündigte er heute seinen neu erschienenen Künstlerkatalog an. Der Künstlerkatalog zeigt eine erlesene Variation an verschiedenen Werken von Alexandre Egorov. Dank dem sehr hochwertigen Druck kommen die darin präsentierten Werke bestens zur Geltung und machen neugierig auf mehr. Wer sich selbst von den aussagekräftigen Bildern und dem neuen Kunstkatalog von Alexandre Egorov überzeugen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, dies während der SWISSARTEXPO live in Zürich zu tun.

Der Kunstkatalog von Alexandre Egorov kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/alexandre-egorov bestellt werden.

Weitere Informationen über das kreative Schaffen von Alexandre Egorov können auf seiner Webseite gefunden werden: http://www.egorov.ch/egorov/de/startseite/

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen