pts20090423012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Einfach für jeden: Grazer UPC Arena blüht auf

UPC finalisiert Marken-Relaunch am Grazer Stadion


Graz (pts012/23.04.2009/10:09) Nach dem erfolgreichen, österreichweiten Marken-Relaunch von UPC erstrahlt nun auch die UPC Arena in Graz im Glanz des neuen Logos. Zukünftig wird unter blauer Blüte gekickt. Im Internet gesurft wird ab sofort auch unter blauer Blüte in der steirischen Gemeinde Feldbach - UPC erweitert durch Akquisition eines weiteren Kabelnetzes den Kabel-Footprint in Österreich.

UPC Arena blüht auf
Seit Jänner 2009 tritt UPC mit einem neuen Markendesign auf, das bereits in weiten Teilen Österreichs umgesetzt wurde. Nun wurde auch das bisherige Logo auf der UPC Arena, im Beisein von Vertretern der Grazer Stadtregierung, der Messe Graz und des UPC Managements, entfernt und gegen das neue UPC Logo, die Blüte, ausgetauscht. Das neue Logo, das nun auch auf der UPC Arena zum Einsatz kommt, ist dynamisch und variabel einsetzbar. Damit wird ein neuer, unverwechselbarer Markenauftritt geschaffen.

"Es freut mich, dass wir als Sponsor der UPC Arena den neuen Markenauftritt unseres Unternehmens nun auch auf der UPC Arena veranschaulichen können. Der Marken-Relaunch von UPC in Österreich ist damit so gut wie abgeschlossen", erklärt DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria.

Aber nicht nur in Graz, Wien oder anderen Städten in Österreich ist UPC vertreten. Mit der Akquisition des Kabelnetzes vom regionalen Kabelbetreiber 8330.NET (Kabelfernsehen und Breitbandkommunikation GmbH) kommen nun auch Kunden in Feldbach in den Genuss, die hochqualitativen Services von UPC, bestehend aus Fernsehen, Internet und Telefon, auf Basis eines leistungsfähigen Kabel- bzw. Glasfasernetzes zu nutzen. UPC wird das Kabelnetz in Feldbach in das Netz von UPC integrieren und auch technisch hochrüsten.

Über die UPC Arena
Die UPC Arena wurde in den Jahren 1994 bis 1997 als Neubau des 1951 eröffneten Bundesstadion Liebenau geplant und errichtet. Das Heimatstadion des GAK und des SK Sturm Graz wird als Austragungsort für Bundesliga- und Regionalliga-Spiele sowie Europa-Partien genutzt. Darüber hinaus nutzt der ÖFB die UPC Arena als Spielstätte der Österreichischen Nationalmannschaft und zur Ausrichtung diverser Finalspiele.

Bereits seit 17. Februar 2006 heißt das Fußballstadion in Graz-Liebenau nun UPC Arena. Bei der Anbringung des neuen UPC Logos am 22. April 2009 wurden unter anderem gesehen: DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria, Hubert Fürnholzer, Vice President Steiermark & Kärnten, RA Mag. Dr. Hella Ranner und Dr. Robert Zinkanell, Geschäftsführer des MesseCenterGraz, sowie der Grazer Stadtrat Detlef Eisel-Eiselsberg.

Bildmaterial finden Sie auf http://www.upc.at/bildarchiv/diverses/
Abdruck honorarfrei
© UPC/Markus Oberländer

Über das UPC Breitband-Netz
UPC bietet mittels Kabel- und DSL-Infrastruktur Breitband Internet-Dienstleistungen der Marken chello und inode an. Nur durch die Kabelnetz- bzw. Festnetz-Infrastruktur werden stabile Bandbreiten im mehrstelligen Mbit/s-Bereich ermöglicht. Zusätzlich profitieren UPC Kunden von transparenten monatlichen Kosten, denn alle aktuell angebotenen chello und inode Produkte beinhalten unlimitiertes Datenvolumen ohne Nachverrechnung bei Volumensüberschreitung.

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2008) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.12.2008 versorgt UPC in Österreich 749.000 Kunden mit 1.231.000 Diensten, diese beinhalten 555.000 TV-Kunden, 434.000 Breitband Internet-Kunden und 242.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2008 365 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. http://www.upc.at

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund zehn Millionen Kunden in 10 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die 15.000 Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.12.2008 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 17 Millionen Kunden in 15 Ländern - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

(Ende)
Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann
Tel.: 01/96068-0
E-Mail: siegfried.grobmann@upc.at
|