pts20200312016 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Eigentümerwechsel bei Online-Weinhändler eWein

Marius Fröch zeichnet für die Geschäftsführung verantwortlich (© eWein)

Wien (pts016/12.03.2020/11:00) Der österreichische Onlineshop eWein.com wurde mit Februar 2020 vom Unternehmer Marius Fröch übernommen. Dieser setzt auf individuelle Zielgruppenansprache, mehr Content, Social Media sowie den Ausbau erfolgreicher Kooperationen mit Weinhändlern und dem Online-Marktplatz shöpping.at (https://www.shoepping.at ).

Mit Anfang Februar vollzog sich ein Eigentümerwechsel bei eWein: Der Wiener Unternehmer Marius Fröch zeichnet als neuer Eigentümer für die Geschäftsführung des Online-Weinshops verantwortlich. eWein ist seit 2007 erfolgreich im Internethandel mit Wein und Spirituosen tätig und zählt somit zu den ältesten Getränkehandelsmarken Österreichs im Internet. Seit drei Jahren fungiert der Onlineshop außerdem als Vertriebspartner des Weinglas-Sortiments von "Sophienwald" aus dem Waldviertel.

Das Produktangebot des Weinhändlers umfasst insgesamt mehr als 4.000 Weine und Spirituosen und gilt als eines der umfangreichsten der Branche. Trotz des rein digitalen Geschäftsmodells wird bei eWein großes Augenmerk auf den persönlichen Kundenkontakt gelegt, was sich in dem hohen Stammkundenanteil, insbesondere aus Österreich und Deutschland, widerspiegelt.

Viele Pläne für eWein.com

"Die letzten Jahre habe ich mich intensiv mit individueller Zielgruppenansprache und diversen Online-Marketing-Strategien auseinandergesetzt, dieses mannigfaltige Know-how gilt es nun für eWein umzusetzen", so Fröch.

Ausbau der Zusammenarbeit mit shöpping.at und Weinhändlern

Seit 2018 ist eWein mit über 2.000 gelisteten Produkten auf shöpping.at, dem Shopping-Portal der Österreichischen Post, vertreten. Diese erfolgreiche Kooperation plant der neue Eigentümer Marius Fröch weiter auszubauen. "Aktuell sind nur rund die Hälfte unserer Artikel auf shöpping.at vertreten. In den nächsten Monaten möchte ich jedoch die Partnerschaft mit dem Online-Marktplatz ausbauen, um zukünftig ein noch größeres Sortiment anbieten zu können. Essenziell wird auch der Ausbau und die Vertiefung der Kooperation mit Weinhändlern sein", sagt Fröch.

Über eWein
eWein ist ein privater Internetversandhandel mit Geschäftssitz im vierten Bezirk in Wien. Die Plattform vertreibt ein Sortiment von mehreren tausend Weinen, Spirituosen und hochqualitativen Weingläsern. eWein wurde bereits 2007 gegründet und ist somit eines der ältesten digitalen Geschäftsmodelle im österreichischen Versandhandel. https://www.ewein.com

Aussender: eWein
Ansprechpartner: Mag. Marius Fröch