ptp20211231003 Kultur/Lifestyle, Politik/Recht

Ehrenamtliche Scientology-Geistliche: Eine helfende Hand in der Weihnachtszeit

Wohltätigkeitsaktion (Foto: Scientology Kirche International)

Budapest (ptp003/31.12.2021/12:00) Ehrenamtliche Geistliche der Scientology-Kirche Budapest arbeiten mit anderen gemeinnützigen Organisationen zusammen, um die Feiertage für Bedürftige besonders schön zu gestalten.

Wochenlang vor Weihnachten war der leuchtend gelbe Transporter der Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirche Budapest unterwegs, beladen mit Spenden. Durch ihre Wohltätigkeitsaktionen seit März 2020 sind sich die Ehrenamtlichen der wirtschaftlichen Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt, sehr bewusst. Daher wollten sie sicherstellen, dass die Ferien für die Jugendlichen, die sie durch ihre ehrenamtliche Arbeit kennengelernt haben, etwas Besonderes sind.

Sie begannen ihre Ferienaktivitäten mit einem Besuch in der Stadt Debrecen, wo sich die Stiftung Children's Hope um Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten kümmert. Sie brachten Weihnachtsgeschenke für die Kinder und haltbare Lebensmittel für ihre Familien mit. Dazu gehörten Konserven, Milch, Speiseöl, Eier, Kartoffeln und Zwiebeln sowie zwei Paletten mit Reinigungsmitteln und Hygieneartikeln. Die Children's Hope Stiftung verteilte die Lebensmittel dann an die Familien, um ihnen zu helfen, diese schwere Zeit zu überstehen.

In Zusammenarbeit mit einer anderen Wohltätigkeitsorganisation, der NOE-Organisation, sammelten und verteilten die Ehrenamtlichen Geistlichen Lebensmittel, Spielzeug und Kleidung an bedürftige Familien. Außerdem spendeten sie alles, was für ein großes Weihnachtsessen für die Bewohner eines Kinderheims in Budapest benötigt wurde.

Sie stellten auch Masken und Handschuhe für die Männer und Frauen der ERGO Ambulance Company zur Verfügung, mit denen sie in den letzten 21 Monaten Wohltätigkeitsarbeit geleistet haben.

Der Hauptsitz der Ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen von Ungarn ist die Scientology-Kirche Budapest, deren neues Gebäude 2016 von David Miscavige, dem kirchlichen Oberhaupt der Scientology Religion, eingeweiht wurde.

Das Programm der Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology-Kirche ist ein religiöser Sozialdienst, der Mitte der 1970er Jahre vom Scientology-Gründer L. Ron Hubbard ins Leben gerufen wurde.

Die Aufgabe eines Ehrenamtlichen Geistlichen ist es, "seinen Mitmenschen auf freiwilliger Basis zu helfen, indem man dem Leben anderer wieder einen Sinn, Wahrheit und spirituelle Werte gibt". Ihr Motto: "Ein Ehrenamtlicher Geistlicher verschließt seine Augen nicht vor dem Leid, dem Übel und der Ungerechtigkeit des Daseins. Stattdessen ist er darin ausgebildet, diese Zustände in Ordnung zu bringen und anderen zu helfen, Erleichterung und persönliche Stärke zu erlangen."

Weitere Informationen finden Sie auf der interaktiven Zeitleiste "20/21 Ein Blick zurück - Ein Blick nach vorn" auf der Scientology-Website unter: https://www.Scientology.de/20-21

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.

Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de