pts20140910009 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

easyTherm: Seit Jahren auf Erfolgskurs mit Qualitäts-Infrarotheizungen

Erweiterung des Betriebsgebäudes am Standort Unterwart in Rekordzeit umgesetzt

Unterwart (pts009/10.09.2014/09:00) easyTherm bricht nicht nur Rekorde bei der Qualität ihrer Produkte sondern auch beim Kundennutzen. Daher wird auch eine Erweiterung des Betriebsgebäudes am Standort Unterwart in Rekordzeit umgesetzt.

Im Zuge der Gleichenfeier in Unterwart kamen die Verantwortlichen zu Wort:

"easyTherm erweitert das Betriebsgebäude auf 1100 Quadratmeter und verdreifacht damit die Produktionsflächen", erklärt Geschäftsführer DI Günther Hraby. "In Zeiten, wo andere von Krise sprechen, investieren wir in unser Unternehmen sinnvoll und expandieren laufend. Der Grund dafür ist die außerordentliche Zufriedenheit der Elektrotechnikpartner und unserer Kunden mit der innovativen Heizungslösung. Die Nachfrage steigt sehr rasch und wir dürfen ständig unsere Standorte erweitern."

"easyTherm erweitert nicht nur die Betriebsfläche sondern schafft auch ständig neue Arbeitsplätze. Die Kompetenzführerschaft ist für uns kein Selbstzweck sondern garantiert 31 Familien am Standort Unterwart und mit easyTherm Wien insgesamt 40 Familien ein sicheres Einkommen. Das macht uns sehr stolz und festigt uns jeden Tag in unserer Verantwortung", ergänzt Geschäftsführer Reinhard Burger.

"Mit der neuen Betriebsstätte werden wir in der Lage sein 25.000 Heizungspaneele mit circa 1,5 Quadratmetern zu fertigen. Das entspricht einem Gleichwert von 3.500 Wohnungen oder Einfamilienhäusern in der Vollausstattung. Im Endausbau ist am Standort eine Fertigung von bis zu 200.000 Einheiten in höchster Fertigungsqualität möglich", berechnet Prokurist Gerfried Burger.

"Das ständige Wachstum von easyTherm gibt uns als Partner und unseren Kunden Sicherheit. Wir werden auch in Zukunft von dieser Zusammenarbeit mit easyTherm, dem Kompetenzführer beim Heizen mit Infrarot profitieren. Diese Zuverlässigkeit ist für uns und unseren Kunden die Basis für eine nachhaltige Partnerschaft", führt Herr Ing. Rudolf Titz Geschäftsführer des lokalen Vorzeigeunternehmens PEW im Zuge einer Betriebsbesichtigung aus.

Über die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH (easyTherm)
Die easyTherm GmbH ist der Kompetenzführer für Infrarotheizungen und Premium-Marken Partner der e-Marke. Zahlreiche Auszeichnungen -wie Spitzenplatzierungen beim Energy Globe Award im Burgenland - beweisen Energieeffizient und höchste Qualität der Infrarotheizungen, die zu 100% in Österreich produziert werden. Als technologischer und qualitativer Marktführer arbeitet easyTherm mit verschiedenen Universitäten und dem Fraunhofer-Institut zusammen. Das Ergebnis: höchste Energieeffizienz und damit Kosteneinsparungen mit der easyTherm Infrarotheizung, nachgewiesene jahrzehntelange Haltbarkeit, TÜV-Typenprüfung, 4-fach Garantie (umfasst 5 Jahre Vollgarantie, Funktionsgarantie, Leistungsgarantie, Elektrosmogfreiheit) und die mögliche positive Wirkung auf die Gesundheit. Die easyTherm Infrarotheizungen erfreuen sich zahlreicher Referenzen von begeisterten Nutzern. Infrarotheizungen von easyTherm stehen in über 600 Varianten zur Auswahl. Beratung, fachgerechte Auslegung, Verkauf und Einbau der Infrarotheizungen erfolgt durch über 300 geschulte Elektrotechnikpartner in ganz Österreich.

Mehr Infos zu Infrarotheizungen und easyTherm unter http://www.easy-therm.com

Profile im Internet: