pts20100127007 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

e-Learning für einen boomenden Zukunftsmarkt

Weiterbildungskooperation für Pflegekräfte von GKT Serwis und Aktionslernen.de

Werner Tigges (GKT Serwis) und Jörg Schneiderheinze (Aktionslernen)

Hamburg (pts007/27.01.2010/09:05) Für jede Reparatur eines simplen Abflusses oder die Herstellung eines Möbelstückes wird in Deutschland eine profunde Ausbildung verlangt und - Meisterarbeit. Wenn es aber um die Pflege von kranken Familienangehörigen und Senioren geht, dann überlassen wir das ungelernten Anlernkräften - es soll ja billig sein. Das soll nun endlich ein Ende haben. Der große Pflegepersonalvermittler GKT Serwis http://www.24stundenbetreut.com und die e-Learning Plattform Aktionslernen.de http://www.aktionslernen.de starten jetzt eine zertifizierte und dringend notwendige Weiterbildungsinitiative für Pflegekräfte und Betreuungspersonal. Ziel ist die bestmögliche fachliche "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" von pflegebedürftigen Alten oder gebrechlichen Patienten.

Vor dem Hintergrund der rasanten demografischen Entwicklung wird die qualifizierte Ausbildung von ausreichend Pflegekräften für eine menschenwürdige und bezahlbare Betreuung für die Senioren in Deutschland zu einer wichtigen Aufgabe für die nächsten Jahre. Ab sofort können Interessierte am Computer und interaktiv selbstbestimmt den Beruf einer verantwortlichen Pflegefachkraft in einer ambulanten/stationären Pflegeeinrichtung gem. § 71 SGB XI erlernen. Die Lernunterlagen sollen in Kürze auch in allen wichtigen europäischen Sprachen vorliegen.

Eine zukunftsweisende Kooperation für mehr Pflegequalität für unsere Senioren:
GKT Serwis vermittelt seit vielen Jahren, osteuropäische Pflegekräfte, die es den Kunden ermöglichen, im vertrauten heimischen Umfeld gepflegt und betreut zu werden, um eine Heimunterbringung zu vermeiden. GKT legt besonderen Wert auf leistbare Pflegekräfte, die aber in jedem Fall intensiv geschult werden sollen.

Die GRATIS Telefonhotline für Deutschland 08000-180 100 informiert über alle relevanten Punkte bei der "Rund-um-die-Uhr-Pflege" eines Familienangehörigen. Die Aktionslernen GmbH bietet Pflegekräften zertifizierte Weiterbildungen, die dem Lernenden ermöglichen, Führungsaufgaben zu übernehmen und sich als Pflegeunternehmer auch selbständig zu machen. Es handelt sich um Fernlehrgänge, dadurch können die Lernenden an jedem Ort lernen und sich ihre Lernzeit frei einteilen. Kontaktaufnahme unter Tel: 040/ 6559212-0

Zur Auswahl stehen derzeit die Fernlehrkurse:
* Heimleitung
* Stationsleitung