pts20200926001 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

DSGVO und E-Mail-Marketing in 60 Minuten

Kostenloses Webinar am 16.10. mit vielen Praxis-Tipps

Kostenloses DSGVO-Webinar für E-Mail-Marketing (© Michael Kornfeld)

Wien (pts001/26.09.2020/16:10) Kaum ein Thema beschäftigt Unternehmen so sehr wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bei kaum einem Thema gibt es nach wie vor so viel Unwissen, Fehlinformationen und Unsicherheit. Dabei sind die Grundlagen eigentlich gar nicht so schwierig. Und die Umsetzung in der Praxis ist es auch nicht unbedingt.

"Nach dem EuGH-Urteil und dem Ende von Privacy Shield haben die Anfragen wieder sprunghaft zugenommen", erklärt Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld, Gründer der E-Mail Marketing Academy und geprüfter Datenschutz-Experte, die Beweggründe für das Webinar. "Die Palette der Fragen reicht dabei vom richtigen Anmeldeformular bis zur Auswahl der Dienstleister. Die Unsicherheit ist nach wie vor sehr groß."

Kostenloses Praxis-Webinar am 16.10., 9 bis 10 Uhr

In dem kostenlosen Webinar beleuchtet der langjährige Experte das Thema aus Sicht der Praxis: Er erklärt die Grundprinzipien der DSGVO (mit Relevanz für E-Mail-Marketing), beschreibt die wichtigsten Features, die Sie dazu benötigen, und beantwortet alle Fragen zu dem Thema. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. "Wir werden keine Gesetzestexte abhandeln, sondern geben konkrete Handlungs-Empfehlungen und Tipps für die Praxis", verspricht der erfahrene Trainer.

Für die Teilnahme ist nur ein PC/Laptop/Tablet mit Internet-Verbindung notwendig.

Die Inhalte:
* Welche Konsequenzen hat die DSGVO für E-Mail-Marketing?
* Was sollte man bei Anmeldeformularen beachten?
* Wie erfolgt die Umsetzung Schritt-für-Schritt?
* Auskunftsbegehren: Was müssen Sie beauskunften - und was nicht?
* Welche Konsequenzen hat eine Abmeldung?
* Welche Aspekte sind für die Dienstleister-Auswahl relevant?
* Was bedeutet das Ende von Privacy Shield für Mailchimp & Co.?
* Häufige Missverständnisse und Stolpersteine
* Ihre Fragen - und die Antworten des Experten

Anmeldung in 30 Sekunden