pts20200307001 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

DSGVO & E-Mail-Marketing in 60 Minuten

Kostenloses Webinar am 9.4. mit vielen konkreten Praxis-Tipps

Kostenloses DSGVO-Webinar für E-Mail-Marketing (© dialog-Mail)

Wien (pts001/07.03.2020/16:10) Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter so sehr wie die DSGVO und bei kaum einem Thema gibt es nach wie vor so viel Unwissen, Fehlinformationen und Unsicherheit. Dabei sind die Grundlagen eigentlich gar nicht so schwierig. Und die Umsetzung in der Praxis ist es auch nicht unbedingt.

"Wir bekommen fast täglich Fragen zur Umsetzung der DSGVO in der Praxis", erklärt Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail und geprüfter Datenschutz-Experte, die Beweggründe für das Webinar. "Die Palette reicht dabei vom richtigen Anmeldeformular bis zur Auswahl der Dienstleister. Die Unsicherheit ist nach wie vor sehr groß."

Kostenloses Praxis-Webinar am 9. April von 9 bis 10 Uhr

In dem kostenlosen Webinar beleuchtet der Experte von dialog-Mail das Thema aus der Sicht der Praxis: Er erklärt die Grundprinzipien der DSGVO (mit Relevanz für E-Mail-Marketing), beschreibt die wichtigsten Features, die Sie dazu benötigen, und beantwortet alle Ihre Fragen zu dem Thema.

Besonderer Augenmerk wird dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. "Wir werden keine Gesetzestexte abhandeln, sondern geben konkrete Handlungs-Empfehlungen und Tipps für die Praxis", verspricht der erfahrene Trainer.

Für die Teilnahme ist nur ein PC/Laptop/Tablet mit Internet-Verbindung notwendig.

Inhalte:
* Welche Konsequenzen hat die DSGVO für E-Mail-Marketing?
* Was sollte man bei Anmeldeformularen beachten?
* Welche Aspekte sind für die Dienstleister-Auswahl relevant?
* Wie erfolgt die Umsetzung Schritt für Schritt?
* Auskunftsbegehren: Was müssen Sie beauskunften - und was nicht?
* Welche Konsequenzen hat eine Abmeldung?
* Häufige Missverständnisse und Stolpersteine
* Ihre Fragen - und die Antworten des Experten

Anmeldung in 30 Sekunden

Die Anmeldung erfolgt über ein einfaches Anmeldeformular: https://www.dialog-mail.com/p/IpNHk