pts20050920022 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Dreh und Trink-Gewinnspiel geht ins Finale

Einsendschluss am 30. September - noch Chance zum Mitmachen!

Wien (pts022/20.09.2005/10:42) Die Aktion der Dreh und Trink-Spielplatzdetektive geht ins große Finale. Noch bis 30. September 2005 können Kinder Zeichnungen oder Geschichten rund um ihren Traumspielplatz einreichen. In jedem Bundesland werden drei Gewinner ermittelt und mit Spiel- und Funsportartikeln belohnt. Der Vorschlag des Bundessiegers wird in Zusammenarbeit mit einem Spielplatzplaner realisiert.

Die Kampagne zum Thema Spielplatzsicherheit und Spielen im Freien wurde im April 2005 von Dreh und Trink mit Unterstützung von Experten sowie Partnern aus der Wirtschaft ins Leben gerufen. Zahlreiche Kinder und auch Kindergruppen haben sich am Wettbewerb beteiligt. Eine Auswahl an Einsendungen sind auch im Internet unter http://www.kinderdetektive.at zu sehen. Wer noch mitmachen möchte schickt seine Ideen an: Dreh und Trink, Kennwort "Spielplatzdetektive", Postfach 111, 1131 Wien.

Über die Dreh und Trink-Spielplatzdetektive
Mit den "Dreh und Trink-Kinderdetektiven" startete die niederösterreichische Herstellerfirma Klosterquell in Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Maresi Austria GmbH Mitte April 2005 eine Informationsoffensive zum Thema Spielplatzsicherheit und Spielen im Freien. Ziel der Aktion ist es, Kinder zur spielerischen Bewegung im Freien zu animieren und bei den Eltern das Thema Sicherheit auf Österreichs Spielplätzen stärker ins Bewusstsein zu rücken. Mediales Herzstück der Aktion ist eine Kinderfibel mit dem Titel: "Den Spielplatzpiraten auf der Spur". Im Rahmen eines eigenen Wettbewerbs werden die Kinder aufgerufen, ihren Traumspielplatz zu entwerfen und ihre Ideen einzuschicken. Die besten Einsendungen werden mit Sachpreisen belohnt. Partner der Aktion sind das Institut Sicher Leben, das Bundesministerium für Gesundheit und Frauen, der Kinderkurier (kiku) die internationale Spielwarenkette TOYS `R` US, die Spielplatzplaner von Spiel-Raum-Creativ und der Spielgerätehersteller OBRA-Design. http://www.kinderdetektive.at

Über Dreh und Trink
Das beliebte Kindergetränk ist längst zum Kult geworden. Seit über 30 Jahren - seit 1973 - sind die stillen Limonaden im Handel erhältlich. Alle Dreh und Trink Sorten werden mit Klosterquellwasser, das nach Grander belebt, abgefüllt. Das Dreh und Trink-Konzept hat sich in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auch international bewährt, die Exportquote liegt bei 80 Prozent. In der Klosterquelle Produktionszentrale am Fuße des Schneebergs sorgen 40 Mitarbeiter und modernste Anlagen für die gleich bleibend hohe Qualität des Getränks. In Österreich wird Dreh und Trink seit über 30 Jahren von der Maresi Austria GmbH vertrieben. http://www.drehundtrink.at