pts20030225043 Medien/Kommunikation, Umwelt/Energie

Dr. Hans Kronberger wurde das "GOLDENE BUCH" verliehen

Wien (pts043/25.02.2003/16:15) "Auf der Spur des Wasserrätsels" von Hans Kronberger verkaufte sich bisher weltweit 135.000 Mal. Der Autor und der Wiener Uranus Verlag wurden dafür gestern Abend vom Präsidenten des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels, Dr. Anton C. Hilscher mit dem "Goldenen Buch" ausgezeichnet.

Dr. Hans Kronberger und CO-Autor Siegbert Lattacher gehen in ihrem Bestseller Auf der Spur des Wasserrätsels (Uranus Verlag, Wien) Fragen nach, die über das Ökologische hinausgehen: Hat Wasser ein "Gedächtnis", d. h. kann es Informationen übertragen? Können ökologisch tote Flüsse und Seen wiederbelebt werden? Und viele andere Fragen mehr. Die Naturwissenschaft ist sich uneinig, die Antworten, die Hans Kronberger findet regen zum weiterdenken an. Einen besonderen Schwerpunkt widmet Hans Kronberger in seinem Buch dem Grander Wasser- das belebte Wasser, das nach Naturforscher Johann Grander benannt ist und das dem Wasser verlorengegangene Informationen und Energien wieder zuführt. Unzählige Anwenderberichte bezeugen dem belebten Wasser erstaunliche Wirkung.

Auf der Spur des Wasserrätsels hat sich weltweit sage und schreibe 135.000 Mal verkauft. Dafür erhielt der Autor und Verlag das "Goldene Buch". Als Taschenbuch ist dieser Titel auch in Englisch, Italienisch, Holländisch, Polnisch, Hebräisch, Französisch, Norwegisch und Chinesisch erhältlich.

"Hier hat ein kleiner Wiener Verlag einen Welterfolg produziert", so Dr. Anton C. Hilscher, Präsident des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels. "Das Bewusstsein der Menschen ihrer Gesundheit und der Umwelt gegenüber hat sich eindeutig zum Positiven gewandelt. Die Medien, also auch die Bücher, haben entscheidend zu diesem Bewusstseinswandel beigetragen."

Ähnlich wie bei der "goldenen Schallplatte" verleiht der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels seit 1994 das "GOLDENE BUCH" für mehr als 25.000 verkaufte Exemplare.

Der Festabend hatte mehrere Überraschungen parat. Einerseits war der Abend für Hans Kronberger ein Überraschungsfest und so übermittelte beispielsweise der Naturforscher Johann Grander mit seiner Familie die Glückwünsche mittels Video Botschaft.
Eine weitere Überraschung hielt auch die Geschäftsführerin des URANUS Verlages, Ute Stockhammer bereit: Sie überreichte Mag. Peter Ortner, Geschäftsführer der U.V.O. Vertriebsgesellschaft des Grander Wassers, Georg Huber, der den Startschuss für die Übersetzungen des Buches gab und Dipl. Ing. Johannes Larch, in Stellvertretung für die Familie Grander das Goldene Buch.

Präsident Hilscher verwies am Schluss noch auf ein weiteres wichtiges Werk von Hans Kronberger: "Sein Buch Blut für Öl ist heute aktueller denn je. Darin verwies der Autor schon vor Jahren auf die weltpolitische Krise und die Konfliktsituationen in der wir uns gegenwärtig befinden."

Ausgeklungen ist der Abend beim steirischen Schmankerl Buffet vom Holiday Inn.

Aussender: Energisch PR-Agentur GmbH
Ansprechpartner: Astrid Mund