pts20100521030 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

DMY International Design Festival - Erste Designmesse im Flughafen Tempelhof

DMY Berlin GmbH & Co. KG

Berlin (pts030/21.05.2010/17:27) Das DMY International Design Festival (9.-13. Juni) verlegt seinen Standort ab 2010 in den Flughafen Berlin Tempelhof.

Über 400 professionelle Designer, Firmen sowie Hochschulen präsentieren neue Produkte und zukunftsweisende Prototypen in den großflächigen Hangarn des ehemaligen Flughafens.

DMY verfolgt mit dem Ortswechsel eine Langzeitstrategie, um ein neues Format, jenseits der traditionellen Messen zu entwickeln. "Ziel ist es, in diesem Jahr den Auftakt für ein selektiertes Trade-Format zu schaffen, das auf den Bedarf an neuen, zeitgenössischen Formaten jenseits der traditionellen Messen reagiert," Joerg Suermann, Geschäftsführer und Gründer von DMY Berlin.

Das in diesem Jahr neu vorgestellte Segment des Maker Lab gibt dabei Einblicke in individuelle Produktionskonzepte, Grass roots und Open Source Strategien, die neue Wege der Gestaltung, Produktion und des Handels aufzeigen.

DMY hat sich in den letzten drei Jahren bereits zum größten Festival für Produktdesign in Deutschland entwickelt. "Mit dem Flughafen haben wir endlich einen Ort gefunden, der uns die Möglichkeit gibt, neue Segmente zu schaffen und die Hochschulen als innovative Forschungszentren mit selektierten Tradeausstellern zu verbinden."

Ergänzend zur Ausstellung findet ein breites Rahmenprogramm aus Workshops, Open Talks, Designer Lectures, Symposien, die DMY Award-Verleihung, Pecha Kucha und Visual Performances statt.

Als die erste Designmesse in Tempelhof öffnet das Festival den Flughafen sowohl für Fachbesucher als auch für ein breites, designinteressiertes Publikum.

Nähere Informationen und Details zu Ausstellern und Programm unter:

Pressemitteilung zum Programm:

Bilder der Ausstellungsobjekte sind auf Anfrage erhältlich:

press@dmy-berlin.com

Aussender: DMY Berlin GmbH & Co. KG