pts20221129008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

dm spendet 191.000 Euro an ökologische Initiativen

Rekordergebnis am Giving Friday

dm Giving Friday 2022 - im Bild: dm-Filialleiterin Alexandra Hartmann (© dm/Preschl)

Salzburg/Wals (pts008/29.11.2022/09:00)

Vergangenen Freitag konnten Kundinnen und Kunden mit ihrem Einkauf bei dm drogerie markt wieder Gutes tun: Zum fünften Mal in Folge spendet das Unternehmen fünf Prozent des Tagesumsatzes vom "Giving Friday" – dem dm Pendant zum Black Friday – für soziale oder ökologische Zwecke. Die Rekordsumme von 191.000 Euro kommt dieses Jahr nachhaltigen Initiativen in Österreich zugute.

Grün statt Schwarz: Vergangenen Freitag rief dm einmal mehr den Giving Friday aus anstatt sich bei der Schnäppchenjagd des Black Friday zu beteiligen. Fünf Prozent des Tagesumsatzes aus allen österreichischen dm-Filialen, dem Online-Shop dm.at und aus der Mein dm-App werden traditionell seit 2018 gespendet. "Insgesamt können wir nachhaltige Initiativen dieses Mal mit einer Summe von 191.000 Euro fördern", freut sich dm-Geschäftsführer Harald Bauer über das sehr gute Ergebnis.

Der Erlös geht an Projekte, die sich für Biodiversität und Artenvielfalt einsetzen – unter anderem an die GLOBAL 2000 Initiative Nationalpark Garten sowie das Bildungsprogramm AckerRacker von Acker Österreich.

Aussender: movea marketing GmbH & Co KG
Ansprechpartner: dm drogerie markt