pte20210909002 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Disney Plus will Südkorea und Japan erobern

US-Streaming-Service möchte seine asiatischen Kunden mit neuem 4K-Content begeistern


Disney Plus hat mehrere Marken im Angebot (Foto: disneyplus.com)
Disney Plus hat mehrere Marken im Angebot (Foto: disneyplus.com)

Burbank/Seoul/Tokio (pte002/09.09.2021/06:05)

Disney will mit seinem Streaming-Service Disney Plus https://disneyplus.com künftig auch verstärkt im Asien-Pazifik-Raum Fuß fassen und dortige Kunden mit neuen Angeboten locken. Wie das US-Medienunternehmen kürzlich wissen ließ, steht mit dem 12. November 2021 bereits ein offizieller Termin für den Start in Südkorea fest. Das bisherige Service in Japan, das letztes Jahr per Soft-Launch mit eingeschränktem Portfolio an den Start ging, soll schon am 27. Oktober mit zusätzlichem Content wie 4k-Filmen und -Serien bestückt werden.

[b]"Wollen wichtiger Player werden"[/b]

„Die Nachfrage nach Disney Plus im Asien-Pazifik-Raum hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen", stellt Luke Kang, Leiter des Bereichs Asia Pacific bei der Walt Disney Company https://thewaltdisneycompany.com, anlässlich der Bekanntgabe der jüngsten Zahlen für das dritte Geschäftsquartal klar. Die Konsumenten in dieser Region der Welt würden von dem besonders reichhaltigen Angebot an Marken und Franchises, die Disney zu bieten habe, angezogen. Sie seien aber immer noch auf der Suche nach „mehr Abwechslung bei den Inhalten", wie Kang betont.

Genau deshalb wolle man noch dieses Jahr in Südkorea an den Start gehen und sein bestehendes Service in Japan weiter ausbauen. Ziel ist natürlich die Stärkung der eigenen Position im heiß umkämpften Streaming-Markt. „Wir werden hier nicht dilettantisch vorgehen. Wir wollen ein wichtiger Player in Korea und Japan werden", lässt Kang keine Zweifel an seinen Vorgaben. Die bisherigen Zuwächse an Abonnenten seien erfreulich. „Jetzt wollen wir noch mehr Kunden gewinnen", so der Disney-Mitarbeiter.

[b]Details für Südkorea und Japan[/b]

In Südkorea, wo Disney-Plus ab dem 12. November verfügbar sein soll, wird der Service für 9.900 Südkoreanische Won (rund 7,18 Euro) pro Monat angeboten. Im Tarif enthalten ist Content von Disney sowie den Marken Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star. Außerdem soll es auch exklusive Inhalte und originäre lokale Produktionen aus Korea zu sehen geben.

In Japan beträgt die fixe monatliche Abo-Gebühr 990 Yen (rund 7,6 Euro). Mit 27. Oktober soll das dortige Angebot um zusätzliche Features wie 4k-Bildqualität, 5.1 Surround-Sound und Support für Dolby Atmos, GroupWatch und bessere Funktionen zur Beschränkung der Bildschirmzeit bei Kindern erweitert werden.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Markus Steiner
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: steiner@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|