pts20000710028 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Dieter Cramer neuer Technik-Vorstand bei Memorex Telex Communications AG

Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungswille und technisch-analytisches Denken ausschlaggebend


Wien (pts028/10.07.2000/16:04) Mit 1. Juli begrüßt das Unternehmerteam der Memorex Telex Communications AG (MTCAG) http://www.mtcag.com , Dieter Cramer (45) als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Technik.

"Wenn man die Chance bekommt, muss man sie nützen" sieht Cramer seine Herausforderung für ein Unternehmen wie die MTCAG. Die Vorstände Koeniger, Mayerhofer und Bayer haben Dieter Cramer in ihr Team geholt, um der rasanten technologischen Entwicklung und Nachfrage im Bereich Hochleistungsglasfasernetze noch besser begegnen zu können.

"Wir haben mit Dieter Cramer jene Person gefunden, dessen Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungswille sowie technisch-analytisches Denken hervorragend unser Team ergänzt" freut sich Helmut Mayerhofer, Vertriebsvorstand der MTCAG.

Der Wirtschaftsingenieur der TU-Graz hat Aufbau, Organisation und Führung im technisch-kaufmännischen Bereich nicht nur in Österreich, sondern auch die letzten Jahre in England zu seiner Aufgabe gemacht und erfolgreich bewältigt. In seiner Freizeit widmet sich der Vater 2 Kinder begeistert dem Golfspielen.

Über MTCAG

MTCAG errichtet ein Hochleistungsglasfasernetz in Zentraleuropa (Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Slowenien). Dieses Glasfasernetz wird die immer mehr an Wichtigkeit gewinnenden zentraleuropäischen Metropolen Wien, Budapest, Prag, Brünn, Pressburg, Zagreb, Laibach mit den bisherigen Endpunkten der paneuropäsichen Netzwerke in München, Mailand und Dresden verbinden.

MTCAG kann so mit der auf diesen Destinationen angebotenen Glasfaser ihren Kunden grösste Bandbreiten in Form von "dark fibre" zur Verfügung stellen und damit bisher nicht annähernd erreichbare internationale Leitungskapazitäten für Carrier, Telcos und ISPs anbieten.

MTCAG strebt mit "dark fibre" eine eindeutige Marktführerschaft in Zentraleuropa an. Der deutliche Vorsprung gegenüber dem Mitbewerb - der erste Bauabschnitt wird noch im September 2000 in Betrieb genommen und an Kunden übergeben - wird diese Tendenz bekräftigen.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Helmut Mayerhofer, Gerhard Stöger
Tel.: 01 / 699 94 08 - 361
E-Mail: gerhard.stoeger@memorex-telex.at
|