pts20090924013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Die Web Analytics Association (WAA) wird Patronage-Organisation der I-COM

Der I-COM Global Summit findet vom 10. - 13. März 2010 in Lissabon statt

Köln (pts013/24.09.2009/10:30) Die I-COM (International Conference on Online Media Measurement) und die Web Analytics Association (WAA) haben auf der dmexco in Köln angekündigt, dass die WAA den vom 10. bis 13. März 2010 in Lissabon stattfindenden I-COM Global Summit als Patronage-Organisation unterstützt.

Die WAA schließt sich damit den 14 anderen führenden Verbänden im Bereich der digitalen Werbung an, die daran arbeiten, die Debatte um die Zukunft von Online Measurement zu strukturieren. "Web Analytics ist ein wichtiger Teil der Diskussion, digitale Medien und Werbung zu messen. Wir sind daher sehr erfreut darüber, dass die WAA unserem Forum beigetreten ist", erklärt Andreas Cohen, Chairman der I-COM.

Jim Sterne, Chairman der WAA, sagt: "Web Analytics lebt als Disziplin im Ökosystem der Online-Kommunikation. Von der Akquise, über die Persuasion und Konversion, bis hin zur Kundenbindung: Der Wert einer Werbekampagne kann letztendlich nur verstanden werden, wenn wir messen können, was Menschen auf einer Webseite tatsächlich tun. Wir freuen uns, auf diesem Niveau dem Dialog mit I-COM beizutreten."

Über I-COM
Die I-COM-Konferenz (International Conference on Online Media Measurement) ist ein von der Werbewirtschaft unterstütztes, internationales Forum, das sich mit Themen der Messung digitaler Medien und Werbung auseinander setzt. Ziel der alle zwei Jahre durchgeführten und hochrangig besetzten Konferenz ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern, Informationen auszutauschen und auf einen Konsens bei "Best Practices" hinzuarbeiten. Der nächste I-COM Global Summit findet vom 10. bis 13. März 2010 in Lissabon, Portugal statt. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie auf der Webseite http://i-com.org

Über die Web Analytics Association (WAA)
Die WAA wurde 2004 von führenden Web-Analytikern aus Industrie und Wirtschaft gegründet. Ziel des Verbandes ist es, Leadership und Unterstützung für seine Mitglieder in folgenden Bereichen zu bieten: Ausbildung, Definition von Standards und Best Practices, Forschung, Interessensvertretung bei Themen, die die Industrie weiter voranbringen. Die Organisation hat mehr als 1.700 Mitglieder weltweit aus 40 Ländern und verfügt über ein breites Spektrum an Expertise.

Mehr Informationen über die WAA und Möglichkeiten, Mitglied zu werden, finden Sie auf der WAA-Website unter http://www.webanalyticsassociation.org

I-COM: Simone Droll sd@i-com.org Tel. +49 (0)151 230 48 645
WAA: Clare Madden, cmadden@webanalyticsassociation.org