pts20200604027 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Vereinte Nationen würdigen die Church of Scientology für ihren Einsatz gegen Covid-19

Geniale Präventionsbroschüren und -videos

Wien (pts027/04.06.2020/13:55) Glaubensgemeinschaften und religiöse Institutionen standen an vorderster Front, um die Auswirkungen von Covid-19 zu mildern und ihren Gemeinden dringend benötigte Hilfestellung und Unterstützung zuteilwerden zu lassen.

Die UN-Website https://www.unenvironment.org/faith-frontline-covid19 hebt daher einige der von religiösen Gruppierungen geleisteten Beiträge, so auch das COVID19 Prevention Resource Center der Church of Scientology http://www.scientology.at/staywell hervor und zeigt die Richtlinien auf, die von diesen Glaubensinstitutionen herausgegeben wurden.

Hier im folgenden einige der Aussagen von UN-Generalsekretär António Guterres und der WHO über die Rolle der Religionen samt den zugehörigen Links (Remarks of the UN Secretary General at the High Level Video Conferencing: Role of Religious Leaders Addressing COVID19).

UN-Generalsekretär António Guterres bei der hochrangigen Videokonferenz zur Rolle religiöser Führer im Kampf gegen COVID19: "Und es hebt die entscheidende Rolle religiöser Führer sowohl in ihren Gemeinschaften, als auch darüber hinausgehend, hervor. Zum ersten danke ich allen religiösen Führern, mich in meinem Aufruf zu weltweitem Waffenstillstand zu unterstützen, damit wir uns zusammen auf den Kampf gegen unseren erklärten Feind verbünden können - Covid 19!"

Aus dem Dokument WHO Practical Considerations and Recommendations for Religious Leaders and Faith-based Communities in the Context of COVID-19 - Dokument über praktische Überlegungen und Empfehlungen der WHO für religiöse Führer und Glaubensgemeinschaften im Kontext von COVID-19:

Religiöse Führer, Glaubensbasierte Organisationen und Glaubensgemeinschaften, können eine große Rolle dabei spielen, Leben zu retten und Covid-19-Infektionen einzudämmen. Sie sind die erste Anlaufstelle für Unterstützung, Trost, Führung, direkte Gesundheitsvorsorge und soziale Dienste in den Gemeinden, die sie betreuen.

Durch das Weiterleiten klarer, evidenzbasierter Covid-19-Schutzmaßnahmen können religiös inspirierte Institutionen hilfreiche Informationen verbreiten, Angst und Stigmatisierung verringern, den Menschen in ihren Gemeinden Sicherheit geben und gesundheitsschonende Praktiken fördern.

Diese oben erwähnte Anlaufstelle für Trost, Führung, Unterstützung und direkte Gesundheitsvorsorge durch Prävention ist auch die Scientology Kirche weltweit:

Verbreiten sie bei all ihren Tätigkeiten, neben ihrem Motto "Man kann IMMER etwas tun", auch ein Lächeln für alle. Genau wie die scientologischen Künstler auf ihrem gemeinsam produzierten Video "Spread a smile", das mittlerweile die Viewerrate von 10 Millionen geknackt hat: https://www.scientology.org/staywell/videos/spread-a-smile.html

Rückfragehinweise:
Scientology Kirche Österreich und das Celebrity Centre Wien