ptp20190325030 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

In Bielefeld geborene Künstlerin Edith Boge stellt heute ihren neu erschienenen Kunstkatalog vor

Deutsche Künstlerin Edith Boge veröffentlich ihren neuen Kunstkatalog

Zürich (ptp030/25.03.2019/14:00) Die in Bielefeld, Deutschland, geborene Künstlerin Edith Boge stellt heute ihren neu erschienenen Kunstkatalog vor.

Begonnen hat die künstlerische Karriere der Bielefelderin schon in den 90er Jahren, als sie sich nach abgeschlossenem Abitur dazu entschied, ein Studium in Kunstgeschichte zu absolvieren. Einige Jahre später fand sie sich dann in ihrer Tätigkeit als freischaffende Künstlerin wieder, woraus sich auch kurz darauf die ersten Ausstellungsmöglichkeiten ergaben.

Durch den gekonnten Einsatz von abstrakten Formen und interessanten, kräftigen Farben gelingt es Edith Boge, schnell die Aufmerksamkeit der Betrachter zu erlangen. "Meine Arbeiten wollen kommunizieren, zum Nachdenken anregen, Emotionen wecken, aufrütteln und bewegen", erklärt die Künstlerin. Ihre Werke lassen durch die abstrakten Erscheinungen viel Freiraum für Diskussion und vermögen es, die Leute zum Interpretieren und Philosophieren anzuregen.

"Es geht vor allem darum, dass ein optischer und emotionaler Dialog zwischen dem Betrachter und dem Bild entsteht. Meine Bilder sollten kontrastreiche Ansichten schaffen und zeitgeistliche Gedanken in spannungsreiche Perspektiven setzen", erzählt Edith Boge. Beim Betrachten der Werke ist auch die Leidenschaft zu erkennen, die Edith Boge in ihren künstlerischen Prozess mit einfliessen lässt. Die ausgestrahlte Energie dieser einzigartigen Werke lässt einen in eine nicht sichtbare Realität aus verschiedenen Zeichen, Spuren und Formen eintauchen.

In ihrem neuen Kunstkatalog stellt Edith Boge eine Variation von 18 Werken aus ihrem künstlerischen Schaffen vor. Unter anderem werden darin Werke wie "BLUE REFLECTION" oder "YELLOW CONNECTION" vorgestellt. Dank dem sehr hochwertigen Druck kommen die präsentierten Werke hervorragend zur Geltung und machen Lust auf mehr. Der Katalog wird als grosser Auftakt ebenfalls an dem Schweizer Kunstfestival SWISSARTEXPO in Zürich gezeigt.

Die Ausstellung findet vom 15. vom 19. August 2019 in der SBB Eventhalle statt - es werden ungefähr 400'000 Besucher erwartet. Alle Kunstliebhaber sind herzlich dazu eingeladen, den neuen Kunstkatalog von Edith Boge während dieser Zeit live in Zürich zu betrachten.

Der Kunstkatalog von Edith Boge kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/edith-boge bestellt werden.

Weitere Informationen über das kreative Schaffen von Edith Boge und aktuelle Werke sind auf der Webseite http://www.edith-boge.de zu finden.

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen