pts20200915030 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Dialog-Marketing-Rookies 2020: Preis von DMVÖ und FH St. Pölten für Nachwuchstalente

Wien/St. Pölten (pts030/15.09.2020/16:45) Der DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) und die Fachhochschule St. Pölten vergeben einmal im Jahr den Preis "Rookie of the Year" im Bereich Dialog-Marketing an Studierende. Den ersten Platz belegte heuer Chiara Brammer, gefolgt von Franziska Dopona und Sarah Schwarzinger. Die Studentinnen des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation entwarfen Marketing-Konzepte für UNICEF Österreich.

Die Preisverleihung fand heuer coronabedingt online live über Facebook statt - mit knapp 500 Zugriffen. Unter den Gästen vor Ort in den Räumlichkeiten des Dialog Marketing Verband Österreich in Wien waren Anton Jenzer (Präsident des DMVÖ und Geschäftsführer der VSG Direktwerbung GmbH und digi Druck GmbH), Martin Wilfing (Geschäftsführer des DMVÖ) sowie Gabriele Stanek (Head Key Account von UNICEF Österreich).

"Grußkarten neu" für UNICEF

Der Wettbewerb richtet sich an Studierende der Bachelor- und Masterstudien (Digital) Marketing & Kommunikation. Die Aufgabenstellung in diesem Jahr war, ein Dialog-Marketing-Konzept für UNICEF Österreich zu entwickeln. Ziel waren sowohl ein Entwurf für Weihnachtskarten als auch Maßnahmen zur Neukundengewinnung und eine Vernetzung von Offline- und Online-Kommunikation. Fünf Konzepte von Jung-Marketerinnen schafften den Sprung auf die Shortlist: Chiara Brammer, Franziska Dopona, Shao Hsu, Christina Mittelbach und Sarah Schwarzinger.

"Das Projekt 'Grußkarten neu' für UNICEF Österreich ist extrem komplex und anspruchsvoll und einer renommierten Dialog-Agentur würdig. Die Student*innen haben fundierte Recherche und Zielgruppenanalyse betrieben, strategische Ansätze entwickelt, kreative Ideen erarbeitet, den Mediamix vorgeschlagen und Umsetzungskonzepte erstellt. Chapeau!", gratuliert Auftraggeberin Gabriele Stanek, Head Key Account von UNICEF Österreich. Anton Jenzer, Präsident des DMVÖ, lobte bei der Preisverleihung das exzellente Niveau der eingereichten Arbeiten.

Nachwuchspreis für Studierende

Der "Rookie of the Year" ist ein Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- beziehungsweise Dialog-Marketing, der gemeinsam mit dem DMVÖ von Helmut Kammerzelt (Studiengangsleiter Bachelor Marketing & Kommunikation), Harald Wimmer (Studiengangsleiter Master Digital Marketing & Kommunikation) und Harald Rametsteiner (Lehrgangsleiter Digital Marketing und Eventmanagement) von der FH St. Pölten initiiert wurde.

Einen Direktlink zum Mitschnitt des Live-Events finden Sie unter: https://www.facebook.com/dmvoe/videos/235995407774795

Über die Fachhochschule St. Pölten
Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung zu den Themen Medien, Wirtschaft, Digitale Technologien, Informatik, Security, Bahntechnologie, Gesundheit und Soziales. 26 Studiengänge und zahlreiche Weiterbildungslehrgänge bieten ca. 3400 Studierenden eine zukunftsweisende Ausbildung. Neben der Lehre widmet sich die FH St. Pölten intensiv der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt zu den oben genannten Themen sowie institutsübergreifend und interdisziplinär. Die Studiengänge stehen in stetigem Austausch mit den Instituten, die laufend praxisnahe und anwendungsorientierte Forschungsprojekte entwickeln und umsetzen.

Informationen und Rückfragen:
Mag. Mark Hammer
Fachverantwortlicher Presse
Marketing und Unternehmenskommunikation
T: +43/2742/313 228 269
M: +43/676/847 228 269
E: mark.hammer@fhstp.ac.at
I: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Pressetext und Fotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Allgemeine Pressefotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos

Die FH St. Pölten hält ausdrücklich fest, dass sie Inhaberin aller Nutzungsrechte der mitgesendeten Fotografien ist. Der Empfänger/die Empfängerin dieser Nachricht darf die mitgesendeten Fotografien nur im Zusammenhang mit der Presseaussendung unter Nennung der FH St. Pölten und des Urhebers/der Urheberin nutzen. Jede weitere Nutzung der mitgesendeten Fotografien ist nur nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung (Mail reicht aus) durch die FH St. Pölten erlaubt.

Natürlich finden Sie uns auch auf Facebook und Twitter: https://www.facebook.com/fhstp - https://twitter.com/FH_StPoelten

Aussender: FH St. Pölten
Ansprechpartner: Mark Hammer