pte20181112024 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Deutsche Börse startet Green-Bonds-Segment

150 Anleihen entsprechen den Green Bond Principles der International Capital Markets Association

Öko-Sparschwein: neues Segment in Frankfurt (Foto: Thorben Wengert, pixelio.de)

Frankfurt am Main (pte024/12.11.2018/13:30) Damit Anleger nachhaltige und umweltbezogene Projekte besser unterstützen können, hat die Frankfurter Börse http://boerse-frankfurt.de ein neues Segment für Green Bonds eingeführt. "Mit dem Angebot trägt die Deutsche Börse der global steigenden Nachfrage zu nachhaltiger Finanzierung Rechnung", heißt es.

Kategorie "Green Bonds"

Anleger, denen neben ökonomischen auch ökologische Aspekte wichtig sind, finden Anleihen mit entsprechenden Strategien jetzt über die neue Kategorie "Green Bonds" auf der Webseite des Unternehmens. Darin sind zum Start 150 Anleihen enthalten, die den Green Bond Principles der International Capital Markets Association http://icmagroup.org entsprechen.

Dem Unternehmen nach notieren die Anleihen an verschiedenen europäischen Börsen und sind in den Handel an der Börse Frankfurt einbezogen. Die Deutsche Börse setzt sich bereits seit Längerem für nachhaltige Finanzierung ein. Neben einem Produktportfolio von rund 100 Nachhaltigkeitsindizes wurde 2018 gemeinsam mit dem Hessischen Wirtschaftsministerium das Green and Sustainable Finance Cluster Germany initiiert.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann