pts20050210015 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Deutliche Gewinne durch qualifizierte Vertriebsplanung

Start der ÖPWZ-Akademie Vertrieb und Verkauf am 24. 2. 2005

Wien (pts015/10.02.2005/10:17) Will ein Unternehmen heute seine Unternehmensziele nachhaltig sichern, gilt es in einen starken Vertrieb und Verkauf zu investieren.

Die ÖPWZ-Verkaufs-Akademie - in Kooperation mit der Fachhochschule Wiener Neustadt - bietet Vertriebs- und Verkaufsmanagern, Nachwuchsführungskräften im Vertrieb sowie Führungskräften, die Vertriebsfunktionen wahrnehmen, erfolgsentscheidende Instrumente und Werkzeuge.

Der österreichische Vertriebsexperte Dr. Karl Pinczolits, gibt Ihnen wertvolle Inputs zu den Themen Vertriebsanalyse, Verkaufsplanung und Vertriebscontrolling.
Ulrich Krumb, CRM-Experte aus Deutschland, zeigt Ihnen anhand praktischer Beispiele die CRM-Möglichkeiten von heute.
Mag. Andreas Weese bearbeitet die Themen Führungspraxis, Selbstmanagement und Mitarbeitermotivation.

Akademie-Termine:
Modul 1: 24. - 25. Februar 2005
Modul 2: 31. März - 1. April 2005
Modul 3: 28. - 29. April 2005
Ort: Wien, Hotel de France

Lösungsorientiert erarbeiten Sie während der Akademie eine konkrete Vorgehensweise für die Problemstellungen in Ihrem eigenen Tätigkeitsbereich und erhalten erprobte Tools für Ihre Unternehmenspraxis.

Teilnehmerstimmen:

"Es wird praxis- und teilnehmerorientiert hervorragend erarbeitet, wie durch verbesserte Vertriebssteuerung auf Basis moderner IT-Entwicklungen Marktpotenziale effizient bearbeitet werden können. Für mich persönlich war es wichtig, Möglichkeiten zu erkennen, die ein kundenorientiertes Vertriebsmanagement in einem dynamischen Umfeld unterstützen."

"Schnelle Veränderungen der Märkte (Globalisierung, Mitbewerber, Produkte, etc.) verlangen im Vertrieb eine laufende Optimierung der Strategien. Die vom ÖPWZ angebotene Verkaufs-Akademie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Wege sowie Werkzeuge zur Produktivitätssteigerung kennen beziehungsweise anwenden zu lernen, die für eine erfolgreiche Marktbearbeitung notwendig sind."
(Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Die Ausbildung kann im Rahmen der Qualifizierungsförderung des AMS bis zu zwei Drittel gefördert werden und schließt mit dem Diplom "Certified Sales Manager" ab.

Das detaillierte Programm finden Sie unter:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist eines der größten privaten Aus- und Weiterbildungsinstitute in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier