ptp20140409010 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Der Werbetherapeut fordert "Marketing-Rütlischwur" von Schweizer KMUs

Es gibt sie: Bewährte Guerilla-Taktiken gegen Marketingmacht der Großkonzerne

Zürich/Wien (ptp010/09.04.2014/08:50) Der Werbetherapeut informiert: "Die lähmende Angst vor Marketing Werbung und PR, bricht Schweizer KMUs das Genick, nichts tun ist aber keine Lösung. Denn gerade die Schweizer sollten wissen, wie stark Zusammengehörigkeit im Kampf gegen eine Übermacht machen kann, wenn man die geeigneten Kämpfer an seiner Seite hat". Diese Aussagekommt ausgerechnet von einem Österreicher. Alois Gmeiner ist Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com betreut immer öfter Schweizer Freiberufler und Unternehmer und bemerkt dabei eine zunehmende Resignation und Schreckstarre der KMUs gegenüber den riesigen Werbeaktivitäten der großen Konzerne.

Ganz zu Unrecht ist Gmeiner überzeugt: "Alle Kochen nur mit Wasser - die einen eben mit etwas mehr Wasser. Man darf nur keine Angst vor neuen Guerilla Marketing-Ideen und ungewöhnlicher Low-Budget Werbung haben. Ein Marketing-Rütlischwur für KMUs in der Schweiz, wäre daher dringend notwendig - das würde die Erstarrung lösen und man wäre sich wieder seiner Stärke bewusst!" Der Werbetherapeut unterstützt Schweizer Unternehmer mit einem GRATIS Werbe-Check: http://www.werbetherapeut.com/index.php/gratiswerbecheck

Die Fakten sind erschreckend. Viele Klein- und Mittelunternehmer sind verzweifelt. Denn einerseits herrscht Verunsicherung vor, welche der unzähligen Werbeformen die erfolgversprechendste ist. Und andererseits - sogar wenn man bestimmte Marketingaktionen startet, ist immer das Gefühl vorherrschend - das bringt ja eh wieder nichts. Und genau hier setzt der Werbetherapeut an. Alois Gmeiner macht KMUs und Freiberuflern Hoffnung: "Ja, es ist auch mit kleinem Budget möglich, Erfolge zu erzielen. Großkonzerne können trotz ihrer millionenschweren Werbebudgets, durch bewährte Guerilla-Taktiken, mit ihren eigenen Mitteln geschlagen werden."

Auf die Taktik kommt es an und im Guerillakampf muss es schnell und effizient zugehen. Gmeiner ist daher auf schnelle Aktionen spezialisiert - denn lange Kampagnen kosten viel Geld und das kann nur die große Armada eines Großkonzerns leisten. Gmeiner: "Eine schnelle Eingreiftruppe funktioniert anders, schneller, effizienter und vor allem günstiger." Dabei ist es egal, ob es nur darum geht, mit der eigene Homepage endlich auch wirklich neue Kunden anzusprechen und Umsatz zu generieren, die Suche nach dem effizientesten Flyer, oder die Antwort auf die Frage ob man sich besser auf Social Media oder Online-PR stürzen sollte, um möglichst effektiv neue Interessenten anzusprechen.

Werbetherapie-Coaching in nur einem Tag - und auf keinen Fall nur Bla Bla Bla!

Anders als bei aktuellen Agenturen oder Unternehmensberatern, ist die Umsetzung durch den Werbetherapeuten keine Sache von Wochen, sondern von Tagen, oder sogar nur Stunden. Denn, wer schnell hilft, hilft doppelt. Umgesetzt wird vor Ort - direkt durch den Werbetherapeuten. Egal ob Grafik oder Text oder Tipps für Shop- und Schaufenstergestaltung. Wenn das nicht reicht, hat der Werbetherapeut eine Truppe hochspezialisierter Freiberufler zur Hand, die Gewehr bei Fuß stehen, um sofort in den Einsatz für einen KMU zu ziehen. Gmeiner: "Das Hauptziel steht dabei immer klar im Fokus: mehr Bekanntheit mehr Kunden - in nur 14 Tagen! So schnell kann es funktionieren, aber nur wenn, die Schweizer KMUs´ keine Angst vor neuen Ideen und ungewöhnlicher Low-Budget-Werbung haben.

Bestimmte Werbemittel funktionieren immer!

Gmeiner: "Wissen ist Macht, gerade in der heutigen Zeit! Sich zu verzetteln, ist heute vielleicht die größte Gefahr für Unternehmer. Daher erklärt der Werbetherapeut in seinen Coachings (die er vor Ort und direkt bei Schweizer Betrieben durchführt) welche Werbemittel heute schnellen Erfolg versprechen. Oder wissen Sie welches das derzeit günstigste Kommunikationsmittel der Welt ist? Na eben - die Antwort kennt der Werbetherapeut.

Infos zum Werbetherapeuten unter http://www.werbetherapeut.com

Gratis-Werbe-Check für Unternehmer: http://www.werbetherapeut.com/index.php/gratiswerbecheck

Aussender: Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner