pts20230121001 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Der ultimative Ratgeber für E-Mail-Marketing-Kennzahlen

Kostenlos: Nicht weniger als 57 Kennzahlen mit Hintergrund-Infos, Benchmarks und vielen Tipps

57 E-Mail-Marketing-Kennzahlen erklärt und beschrieben (Bild: dialog-Mail)

Wien (pts001/21.01.2023/16:10)

Es gibt ungemein spannende Kennzahlen abseits von Öffnungs- und Klickrate. Die E-Mail-Marketing-Experten von dialog-Mail haben dazu weit über 50 (!) Kennzahlen zusammengetragen und im Detail erklärt, mit vielen Tipps und Hintergrund-Infos.

Öffnungs- und Klickrate kennt jeder. Doch wie werden sie eigentlich gemessen? Wie zuverlässig sind diese (und andere) Kennzahlen? Wie interpretiert man sie richtig?

Und was ist die Inbox-Placement-Rate? Die CTO? Die bereinigte Klickrate? Oder die Öffnungs-Reichweite? Was versteht man unter "Schläfern"? Und welche Benchmarks sind "gut" oder "schlecht"?

Für alle, die nicht auf alle diese Fragen sofort "Weiß ich!" rufen können, haben die E-Mail-Marketing-Experten von dialog-Mail nicht weniger als 57 verschiede Newsletter-Kennzahlen in einem neuen Bereich mit über 80 Seiten auf der Website im Detail beschrieben und erklärt. Kostenlos.

In dem neuen Bereich sind alle relevanten Kennzahlen für E-Mail-Marketing im Detail aufgelistet, inklusive Synonymen und den (manchmal sehr kryptischen) Abkürzungen (oder wissen Sie, was die SWYN-Rate ist?).

Es gibt ein alphabetisches Stichwortverzeichnis mit einer Kurz-Definition, inklusive Synonymen und Abkürzungen. Für jede Kennzahl gibt es eine eigene Detail-Seite mit einer umfassende Definition, Erklärungen zum Hintergrund und zahlreiche Tipps für die Interpretation - inklusive Benchmarks.

Der neue Kennzahlen-Bereich: https://www.dialog-mail.com/p/h3UpD

Über dialog-Mail eMarketing Systems
dialog-Mail ist eine professionelle österreichische Software für dialog-orientiertes E-Mail-Marketing mit einem Schwerpunkt auf Analysen und Datenschutz. Die größten Stärken sind die umfassende Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfassenden Datenschutz-Funktionen und die besten Statistiken der Branche. Mittlerweile vertrauen über 300 große und auch kleinere Kunden auf dialog-Mail - darunter so renommierte Unternehmen wie Salzburg AG, Würth, Manner, Volksbank, Andritz, ratiopharm, noyb, Generali, Europäische Reiseversicherung, VoestAlpine oder sREAL. Mehr über dialog-Mail erfahren Sie auf: https://www.dialog-mail.com.

Aussender: dialog-Mail e-Marketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld