pts20100616033 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Der stärkste Kolbenkompressor von AGRE: Mehr Luft bei gleicher Größe

AGRE präsentiert neuen 5,5 kW-Kolbenkompressor MGK 1151 in Industrie-Qualität


AGRE Kompressoren
AGRE Kompressoren

Steyr (pts033/16.06.2010/18:17) Österreichs erste Adresse in Sachen Druckluft, die AGRE Kompressoren GmbH aus St. Ulrich bei Steyr, setzt neue Maßstäbe für professionelle und industrielle Kolbenkompressoren mit Direktantrieb: Das neue Top-Modell der in Österreich gefertigten MGK-Serie, der MGK 1151 überzeugt durch mehr Leistung, schöneres Design und höhere Lebensdauer. "Alles in allem eine Maschine, die kompromisslos auf Leistung, Zuverlässigkeit und Lebensdauer getrimmt wurde", bestätigt auch AGRE-Geschäftsführer Michael Khang. Konkret zeichnet sich der neue Kolbenkompressor durch folgende technische Leistungen aus:

Mehr Luft bei gleicher Größe.

Obwohl der Kompressor nicht größer baut als sein kleiner Bruder MGK 751, ist die Liefermenge auf stolze 700l/min bei 10 bar deutlich gestiegen. Direktantrieb statt Keilriemen ist in dieser Leistungsklasse selbstverständlich und erhöht die Energieeffizienz und Belastbarkeit.

Hohe Verlässlichkeit und höchste Lebensdauer.

Durch ein herausragendes Design, das auf den Prinzipien der früheren Mahle-Kompressoren beruht, optimale Kühlung, Stahlventile, Tauchstiftschmierung, Croningguss-Zylinder und hochwertige Motoren, erreicht diese Serie unübertroffene Verlässlichkeit und garantiert höchste Lebensdauer.

Das AGRE Baukastensystem.

Egal ob auf Grundrahmen oder Behälter, als platzsparende vertikale Variante oder Doppelaggregat: mit einer im Baukastensystem zusammenstellbaren Anlagenkonfiguration wird der Kompressor MGK1151 jeder Herausforderung gerecht. Das Herz der Maschine selbst ist dabei nicht nur als ölgeschmierte Variante mit 10 und 15 bar erhältlich, AGRE bietet auch ein ölfreies Modell an, das bei allen sensiblen Anwendungen zum Einsatz kommt, z.B. in der Lebensmittel-, Pharma-, Kunststoff- oder Medizintechnik.

Made in Austria - mit besten Materialien

"Mit dem neuen 5,5kW Modell konnten wir die MGK-Baureihe nach oben hin mit einer Top-Variante ergänzt. Der 1151 ist ein Modell, auf das Kunden bereits lange gewartet haben", betont Khang. Der Kompressor ist für den professionellen und industriellen Einsatz vorgesehen, bei dem höchste Anforderungen an die Belastbarkeit und die Verfügbarkeit des Kompressors gestellt werden. In den Geräten selbst kommt nur bestes Material von hervorragenden Herstellern zum Einsatz, von den Stahlplattenventilen über die Lamellendruckleitungen, den Aluminium-Zwischenkühler und die Motoren bis hin zur Komplettausstattung der Druckregelung.

Echtheitssiegel und Zertifikat

Die "Made in Austria" gefertigten Geräte werden mit einem Echtheits-Siegel und Zertifikat ausgezeichnet. Das ölgeschmierte Modell MGK1151 ist sofort, die ölfreie Version ab Sommer 2010 erhältlich. Bis zu 36 Monate Top-Garantie und eine Nachkaufgarantie von 15 Jahren für Ersatzteile machen das Angebot perfekt.
Bereits 400.000 AGRE-Anlagen im Einsatz

Seit mehr als 90 Jahren ist der oberösterreichische Kompressorenhersteller AGRE in der Drucklufttechnik tätig und gilt somit als Österreichs bekanntester Anbieter der Kompressor- und Drucklufttechnik. Heute ist AGRE ein eigenständig agierendes, österreichisches Unternehmen, das zu 100 Prozent zum Weltmarkführer, der Atlas Copco-Gruppe mit über 50 Produktionsstätten und über 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 120 Ländern weltweit, gehört. Mit 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte am Produktionsstandort in St. Ulrich bei Steyr 2009 ein Umatz von rund 11 Mio. Euro erzielt werden. Jährlich werden über 3500 Kolbenkompressoren gefertigt, insgesamt wurden weltweit bereits 400.000 AGRE-Anlagen installiert.

AGRE Kompressoren:
A-4451 St. Ulrich/Steyr, Werkstraße 2.
Tel.: +43 (0)7252/52341-0
Fax: +43 (0)7252/52341-0
e-Mail: office@agre.at , web: http://www.agre.at

(Ende)
Aussender: INFONOMICS | Internet & Marketing Agentur
Ansprechpartner: Ing. Mag. Horst Greifeneder
E-Mail: office@infonomics.at
|