pts20191116004 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Der schönste Text ist wertlos, wenn ihn keiner liest

Seminar "Erfolgreich Online Texten" am 25.11.2019 in Wien

Gute Texte funktionieren (© OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH)

Wien (pts004/16.11.2019/16:15) Was nützt der schönste Inhalt, wenn ihn keiner liest? Der rote Teppich will gelegt sein - denn die Verpackung beginnt mit dem Text. In dem bewährten Seminar lernen die Teilnehmer alle Grundlagen und unzählige Tipps & Tricks für erfolgreiche Online-Texte kennen.

Online-Texte unterscheiden sich massiv von klassischen Texten. Online-Texte werden nicht gelesen, sie werden (meist) "gescannt". Der sichtbare Ausschnitt auf einem Bildschirm ist deutlich kleiner als auf einem gedruckten A4-Blatt. Die Lesegeschwindigkeit ist circa 25 Prozent geringer. Und Suchmaschinen sind eine Zielgruppe der Online-Texte, die es für gedruckte Texte nicht gibt. Dabei sind es oft nur ein paar Grundregeln, die große Unterschiede bewirken können.

Das Online-Marketing-Forum.at spannt mit seinem bewährten Praxis-Seminar "Erfolgreich Online Texten" den Bogen vom Basis-Know-how bis zum Expertenwissen. Anhand von vielen Beispielen wird verdeutlicht, was gute Online-Texte von schlechten unterscheidet - und wie man sie verbessern kann. In mehreren Übungen wird das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt.

Ein Auszug aus den Inhalten

In dem Praxis-Seminar lernen die Teilnehmer (unter anderem):
* Grundlagen: Die Besonderheiten von Texten für Websites, Newsletter & Co
* Grundregeln für richtiges Texten für Websites (Do's and Dont's)
* Beispiele von besonders guten und schlechten Texten - und was man von ihnen lernen kann
* Regeln für E-Mailings und Newsletter (von der Betreffzeile bis zum strukturellen Aufbau)
* Rechtliche Rahmenbedingungen: Was man über Urheberrecht und Nutzungsbedingungen wissen sollte
* Wie Suchmaschinen Online-Texte verstehen - und worauf es hier ankommt
* Die Optimierung von Landing-Pages
* Tools & Tipps: Kleine Helferlein mit großem Nutzen

Letzter Termin heuer am 25. November 2019 in Wien

Das Seminar findet am 25.11.2019 ein- oder zweitägig in Wien statt.

Alle Details zu dem Seminar sind auf der Website zu finden: https://www.online-marketing-forum.at/p/2pS5Z

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der erste Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH