pts20101029008 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Der neue BeteiligungsReport® ist ab sofort verfügbar

Das Marktfinale 2010 - friedlich oder kämpferisch?

BeteiligungsReport®

Landshut (pts008/29.10.2010/09:49) Pünktlich zum Deutschen BeteiligungsTag am 31. Oktober 2010 erscheint parallel die neueste Ausgabe des Fachmagazins BeteiligungsReport®.

Das Branchenmagazin beleuchtet auf 60 Seiten die Situation im Beteiligungsmarkt und zeigt die Stärken und Schwächen in den verschiedenen Assetklassen auf. Das Jahresende rückt unaufhörlich näher, und ganze Produktsegmente wie die Schifffahrt liegen noch immer am Boden. Die tragenden Säulen in diesen stürmischen Zeiten sind eindeutig die Immobilienfonds. Besonders die Konzeptionen in Wohnimmobilien, Einzelhandelsfonds oder in Shoppingcenter nähren die Hoffnung unter den Anbietern auf eine nachhaltige Entwicklung. Lesen Sie mehr zu dem Thema Immobilien und informieren Sie sich, wo die Chancen liegen.

Die Zahlen der Zweitmarktanbieter erstrahlen im neuen Glanz. Besonders die Urlaubsmonate Juli und August sorgten für die abschlussstärksten Monate des laufenden Jahres. Von dieser Entwicklung profitieren vor allem Anleger, aber auch die Finanzberater.

Der Mann wird beraten, die Frau beteiligt sich, die Sache geht schief: Wann sind eigentlich Dritte in den Schutz von Verträgen mit einbezogen? Die Rechtsprechung hat als besondere Art eine so genannte "Schutzwirkung" gebildet. Was dafür die Voraussetzungen sind, erfahren Sie unter dem Bereich Steuer/Recht und Konzeption.

Neben den aktuellen Marktberichten zu allen Segmenten ergänzen die festen Rubriken Kritisch berichtet, Marktforschung, Szene und Personelles das Herbstmagazin. Der Investmentbrief "AndersInvestieren" rundet das Thema "Nachhaltige Geldanlage" ab. Auf acht Seiten präsentiert der Beihefter die neuen Wege zum nachhaltigen Portfolio und greift die Frage von Edmund Pelikans neuem Buch "AndersInvestieren - Einführung in die Nachhaltige Geldanlage" auf, ob die Zeit für Finanzethik gekommen ist.

BeteiligungsReport:
Zur kostenlosen Online-Ausgabe: