pts20030814022 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Der Kodak Truck kommt nach Berlin

Schnupperangebot: Bilder von digitalen Bilddateien auf echtem Fotopapier

Stuttgart (pts022/18.08.2003/22:05) Zahlreiche Aktionen für den Endverbraucher - Smart Roadster zu gewinnen.

Digitalkameras sind voll im Trend und werden beim Verbraucher immer beliebter. Doch spätestens, wenn Freunde und Verwandte Abzüge von den neuesten Familienfotos auf echtem Fotopapier haben möchten, stellt sich für viele Digitalkamera-Besitzer die Frage, wie sich eine größere Anzahl ihrer digitalen Dateien einfach und bequem auf Papier bannen lässt. Eines ist sicher: Auch wer digital fotografiert will Bilder zum Anfassen, zum Herzeigen, zum Verschenken, fürs Fotoalbum oder für den Bilderrahmen.

Kodak zeigt daher im Rahmen einer deutschlandweiten Truck Roadshow, die durch insgesamt 27 Städte führen wird, dem Verbraucher die neuesten Lösungen, um einfach und bequem zu erstklassigen Fotoabzügen von digitalen Bilddateien der Digitalkamera oder vom Foto-Handy zu gelangen.

Am Samstag, den 23. August 2003 macht der Kodak Truck in Berlin von 10 Uhr bis 15 Uhr in der Wilmersdorfer Straße 118 bei Karstadt Station.

Es werden dort zahlreiche Produktdemonstrationen und Promotionaktivitäten stattfinden, unter anderem wird es den neuen Smart Roadster zu gewinnen geben. Jeder Teilnehmer, der sich für den digitalen Kodak Newsletter registriert, der auf der Kodak.de Seite im Internet angeboten wird, nimmt automatisch an der Verlosung dieses "Trend-Flitzers" teil. Verbraucher, die ihre Digitalkameras und ihre digitalen Speichermedien mitbringen, können als Schnupperangebot kostenlose Papierbilder ihrer Bilddateien über die Kodak Digital Stationen oder Minilabsysteme erstellen lassen.

"Wir demonstrieren auf unserer Truck Roadshow wie Bilder, die mit der Digitalkamera oder dem Foto-Handy erstellt wurden, über unsere Service Stationen oder Minilabs eingelesen, bearbeitet und in Minutenschnelle ausgegeben werden können - egal welchen Weg der Verbraucher wünscht, um echte Fotos seiner digitalen Dateien zu erhalten - direkt beim Händler, über unsere Kodak Labore oder via Internet - wir haben stets eine leistungsstarke Lösung! Wir glauben, dass unser Angebot beim Verbraucher auf großes Interesse stoßen wird und heißen jedermann willkommen, sich im Kodak Truck von unseren digitalen Serviceangeboten überzeugen zu lassen", so Dietmar Schloo, Marketing Director Kodak Consumer Imaging.

"Kodak Bilder. Einfach digitoll !"

Weitere Informationen finden Sie auf der Kodak Web Site unter http://www.kodak.com
Die deutsche Kodak Web Site finden Sie unter http://www.kodak.de
Achtung: Deutsche Presse-Mitteilungen finden Sie unter http://www.kodak.de/go/presse

Weitere Informationen für die Presse:
Kodak GmbH Deutschland, Presse + PR, 70323 Stuttgart, Tel.: +49-711-406 2813/5648, FAX: +49-711-406 2514
Kodak GmbH Österreich, Pressestelle, A-1148 Wien, Tel.: +43-1-97001-301, FAX: +43-1-97001-263
Kodak S.A. Schweiz, Öffentlichkeitsarbeit, CH-1020 Renens, Tel.: +41-21-631 0581, FAX: +41-21-631 055672 13

Aussender: KODAK GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen