pts20030515013 Medizin/Wellness

Der Hunger wird einfach weggesprüht

Topinambur Spray ein ideales Schlankheitsmittel für unterwegs

Linz, 14.05.2003 (pts013/15.05.2003/10:14) Sehnsucht nach der idealen Figur ist auch verbunden mit dem Wunsch nach Attraktivität, Gesundheit und Erfolg. Dieses Bild wird seit Jahren in der Werbung vermittelt. Schlankheitsmittel stehen daher hoch im Kurs. GALL-PHARMA hat nun ein rein pflanzliches Schlankheitsmittel - den Topinambur Spray - auf den Markt gebracht. "Beim Topinambur Spray handelt es sich um einen alkoholischen Auszug aus der Topinamburknolle. Durch die einfache Anwendung ist das Produkt ideal für unterwegs. Der kleine Hunger wird einfach weggesprüht", erklärt Mag. Dieter Gall. "Die Topinamburknolle weist einen sehr hohen Gehalt an Inulin auf. Inulin dämpft das Hungergefühl bei gleichzeitiger Stärkung der Darmflora und hat eine Ballaststoffwirkung", fasst Gall zusammen.

Topinambur Spray: gesund und bequem Abnehmen
Die lange Zeit in Vergessenheit geratenen, positiven Effekte von Topinambur ermöglichen auf gesunde Weise, unnötige Kilos zu verlieren. Der Topinambur Spray ist ein alkoholischer Auszug aus der Topinamburknolle, geschmacks- verbessert mit dem Süßungsmittel Saccharin-Natrium. Das besondere am Topinambur Spray ist die Einnahmeform. Der Spray ist ideal für unterwegs, denn er reduziert das Hungergefühl "auf Knopfdruck". Neben dem Topinambur Spray bietet GALL-PHARMA auch den Topinambur Plus Spray an. Dieser enthält zusätzlich Substanzen, die den Fettstoffwechsel begünstigen.

Positive Wirkungen von Topinambur
Während der Kohlenhydratgehalt in der Kartoffel im Wesentlichen aus Stärke besteht, ist in Topinambur Inulin enthalten. Inulin ist als höhermolekulare Fructoseverbindung unverdaulich und passiert den Darm in gelöster Form. Das Inulin hat hierbei einen Sättigungs- und Fülleffekt bei niedriger Energiezufuhr, wodurch das Hungergefühl gedämpft wird. Weiters wirkt sich die regelmäßige Einnahme von Inulin positiv auf die Darmflora aus.
Weiters enthält die Knolle außergewöhnlich hohe Mengen an ernährungsphysiologisch bedeutsamen, den Stoffwechsel begünstigenden, Inhaltsstoffen.

Weitere Anwendungsformen der Schlankheitsknolle
GALL-PHARMA bietet neben dem praktischen Topinambur Spray noch weitere Anwendungsformen an: von Kapseln und Tropfen bis hin zum Knäckebrot. Ideal zum Mischen mit anderen Speisen (Milchprodukte etc.) ist das Topinambur Pulver bzw. der Topinambur Sirup. Die Produkte sind in allen Apotheken und Fachdrogerien erhältlich.

Topinambur aus dem Blickwinkel der Botanik
Topinambur ähnelt stark der Sonnenblume und entwickelt - wie die Kartoffel - ein Gelege verdickter Rhizome (Knollen). Diese Knollen dienen als Speicherorgan des Inulins. Lange Zeit stand Topinambur in Konkurrenz zur Kartoffel, da sie auch roh gegessen werden kann und besonders frostresistent ist. Der große Nachteil liegt jedoch in der kurzen Lagerfähigkeit der geernteten Knollen. Topinambur ist weitläufig unter der Bezeichnung "Kartoffel der Diabetiker" bekannt, da das Inulin den Insulingehalt des Menschen kaum belastet. So ist Topinambur auch für Diabetiker geeignet.

Aussender: Reichl und Partner PR GmbH
Ansprechpartner: Daniela Haslecker