pts20200606001 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Den Erfolg eines E-Mailings analysieren

Ein kostenloser Rechner ermittelt alle Kennzahlen bis zum ROI

Erfolgsrechner ermittelt alle Kennzahlen bis zum ROI (© dialog-Mail)

Wien (pts001/06.06.2020/16:15) Der wahre Erfolg eines Mailings geht weit über Öffnungs- und Klickrate hinaus. Denn meist entscheidet sich erst auf der Website, ob aus einem Leser auch ein Käufer wird. Und damit auch, für welchen (kommerziellen) Erfolg das Mailing verantwortlich ist. Dafür hat dialog-Mail einen kostenlosen Rechner entwickelt.

Sind die Einnahmen höher als die Kosten?

Ein E-Mailing verursacht Kosten. Einerseits externe Kosten, wie jene für den Versand oder vielleicht einen Grafiker oder Texter; andererseits auch interne Kosten, wie die Arbeitszeit, die für die Erstellung benötigt wird.

Daher stellt sich die berechtigte Frage: Was hat das E-Mailing unter dem Strich tatsächlich gebracht? Wie hoch ist der ROI (Return on Investment)?

Ein kostenloser Rechner gibt Auskunft

Für genau diese Frage haben die E-Mail-Marketing-Spezialisten von dialog-Mail einen kostenlosen "Erfolgs-Rechner" entwickelt. Schnell, einfach, kostenlos und anonym kann man so jederzeit alle wichtigen Kennzahlen, von der Öffnungsrate bis zum ROI, errechnen lassen.

"Viele glauben, dass eine Erfolgs-Analyse nur für Webshops möglich ist", relativiert Mag. Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail, eine weitverbreitete Ansicht. "Doch mit modernen Web-Analyse-Tools kann man viele Ziele messbar machen und auch kommerziell bewerten."

Der Erfolgs-Rechner funktioniert ganz einfach: Man macht ein paar Angaben zu dem eigenen Mailing sowie den Verkäufen auf der Website (wie sie zum Beispiel in Google Analytics abgerufen werden können) und klickt auf "Ergebnis berechnen".

Das Ergebnis wird sofort angezeigt: Man bekommt alle wichtigen Kennzahlen von der Öffnungsrate bis zum ROI (Return on Investment) berechnet und ausgewiesen.

>>Zum Erfolgsrechner: https://www.dialog-mail.com/p/I2G96

Über dialog-Mail eMarketing Systems
Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen - von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems