pts20190902012 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

DDr. Gerald Jahl zählt auch laut Tageszeitung KURIER zu den beliebtesten Ärzten Österreichs

Eggenburger Praxis für Zahnimplantate erhält österreichisches Ärzte-Gütesiegel 2019

Eggenburg/NÖ (pts012/02.09.2019/09:20) Das Gütesiegel, veröffentlicht am 6.7.2019 im KURIER, ist eine besondere Auszeichnung - auch für Ärzte. Ganz besonders, wenn die Auswahl nach besonders strengen Kriterien erfolgt. KURIER, Milestones in Communication, Faktenkontor und IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) haben in einer umfassenden Studie tausende Ärzte Österreichs analysiert und es konnten 468 davon ausgezeichnet werden.

In der Kategorie "Zahn- Mund und Kieferheilkunde" wurde auch der im niederösterreichischen Eggenburg praktizierende Kiefer- und Gesichtschirurg DDr. Gerald Jahl ausgezeichnet und darf damit das Ärztegütesiegel 2019 führen. "Aufgrund der aktuellen Urlaubszeit habe ich erst Wochen nach der Nominierung von dieser Auszeichnung erfahren und war wirklich begeistert. Ich danke vor allem meinem tollen Praxis-Team, denn ohne sie wäre eine so kontinuierliche hochwertige medizinische Qualität in der Ordination gar nicht möglich", so die erfreute Reaktion des Spezialisten.

Der Weg zum Gütesiegel: Zehntausende Daten von tausenden Ärzten sammeln, analysieren, kategorisieren und auswerten

Der Aufwand war groß und die Studie war sehr kompliziert, denn es mussten zehntausende Daten auf den unterschiedlichsten Online-Plattformen gesammelt, aufbereitet und analysiert werden. Das Gütesiegel erhalten ausschließlich Ärzte, die zumindest 90 von 100 Punkten erreichen. Bewertet werden dabei neben der modernen Ausstattung der Praxis auch sehr menschliche Parameter, die aber für den Patienten besonders wichtig sind und den Wohlfühlfaktor und das Vertrauen zu einem Mediziner widerspiegeln.

6 Hauptfaktoren wurden für das Gütesiegel "Österreich beliebteste Ärzte" bewertet:
1. Ausstattung der Praxis und aller Räumlichkeiten
2. Gesamtbewertung von Patienten in Onlineforen
3. Einfühlungsvermögen des Arztes
4. Wartezeit für den Patienten
5. Persönliche Betreuung und Vertrauen in den Arzt
6. Medizinischer Service, Information und ausführliche Beratung

"Ich freue mich, dass ich für meine Patienten sowohl mit modernster 3D-Technik und chirurgischem Können, als auch menschlich empathisch punkten kann. Genau das macht einen modernen Arzt aus." DDr. Jahl beweist mit seiner Praxis, dass hochmoderne Implantatchirurgie auch in den Bundesländern auf höchstem technischen Niveau betrieben werden kann. Nicht zuletzt zählt die Praxis seit einigen Jahren auch zu den weltweiten "Leading Implant Centers".

Für DDr. Jahl ist es vor allem die Spezialisierung auf Implantate und Kieferchirurgie, die ihm einen entscheidenden Vorteil verschafft: "Ich habe mich bereits vor vielen Jahren ganz auf Zahnimplantate im Rahmen der Kieferchirurgie spezialisiert und in letzter Zeit vor allem auf die All-on-4-Methode und damit auf das Konzept 'Feste Zähne an einem Tag'. Das bewährte und patientenfreundliche Konzept wird 'All-on-4' genannt. Dafür ist aber, neben viel chirurgischer Erfahrung, auch eine hochspezialisierte Computerdiagnostik mit 3D-Röntgen notwendig, um die OP schon auf dem PC exakt zu planen und vorzubereiten, um dann tatsächlich an nur einem einzigen festsitzende Zähne mit nur vier Implantaten zu ermöglichen."

Weblink DDr. Jahl: https://www.jahl.at https://www.bequem4you.at

Weblink zum KURIER - "Ärzte Gütesiegel 2019": https://www.pressreader.com/austria/kurier-samstag/20190706/textview

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner