pts20071024005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Datentechnik Austria akquiriert neuen Business Partner

Baracuda Datentechnik bekommt neuen Eigentümer

Wien (pts005/24.10.2007/09:00) Seit Mitte Oktober ist die Datentechnik Austria, mit Hauptsitz in Wien, strategischer Partner, sowie Eigentümer der oberösterreichischen BARACUDA Datentechnik.

Die neue Partnerschaft ist ein wesentlicher Meilenstein in der Wachstumsstrategie der Datentechnik Austria. Der Fokus auf Systemintegration, sowie die Bereitstellung flächendeckender IT-Services rückt somit endgültig ins Zentrum der Wertschöpfungserweiterung.

Den Kunden und Partnern des Baracuda-Teams stehen mit einem Schlag noch mehr Service und Supportleistungen zur Verfügung. So etwa das flächendeckende Servicenetz der DT-Austria mit zertifizierten Spezialisten in allen österreichischen Bundesländern. Darüber hinaus profitieren beide Seiten von bestehenden Kooperationen, die den Umfang herstellerunabhängiger, innovativer Komplettlösungen für Netzwerk und Softwareapplikationen weiter ausbauen.

Datentechnik selbst sieht die Übernahme des renommierten Partners und entsprechender Marktanteile, vor allem als Basis für den Expansionskurs in sämtliche CEE-Märkte, der meist gemeinsam mit langjährigen Kunden erfolgt.

Aussender: DATENTECHNIK Austria
Ansprechpartner: Sylvia Fischer