ptp20191224005 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

DATA REVERSE® Datenrettung: Feiertags-Bereitschaft unter 0800/0738836 für den Daten-Notfall

Leipziger Datenretter sichert Notbereitschaft bei Datenverlust


DATA REVERSE® Datenrettung - Weihnachten 2019 (© DATA REVERSE®)
DATA REVERSE® Datenrettung - Weihnachten 2019 (© DATA REVERSE®)

Leipzig (ptp005/24.12.2019/13:35) Ein Datenverlust tritt unverhofft und zu den ungünstigsten Momenten ein. Dazu gehören auch die Feiertage an Weihnachten und zwischen den Jahren.

Für DATA REVERSE® in Leipzig gehören solche Wors-Case Szenarian zum Alltag. In der Vergangenheit traten gerade an Weihnachten Daten-Notfälle ein, zu denen das spezialisierte Datenrettungsunternehmen gerufen wurde.

Technischer Leiter Lars Müller erinnert sich: "Wir hatten beispieilsweise einmal einen Ausfall virtueller Server eines Telekommunikationsproviders. Da zählte jede Minute. Gerade über die Feiertage erwarten Verbraucher die Verfügbarkeit von Telefon und Internet. Glücklicherweise konnten wir den Fall über Nacht lösen und alle virtuellen Daten rekonstruieren. Der Auftraggeber war am nächsten Morgen wieder arbeitsfähig."

Auch in diesem Jahr sichert DATA REVERSE von Datenverlust betroffenen Unternehmen einen 24h Service zu. Falls ein Datenproblem eintritt, können Kunden bundesweit über eine kostenfreie 24h-Hotline unter:

0800 073-88-36 schnelle Hilfe anfordern.

Der Ablauf gestaltet sich dann wie folgt:
- Telefonischer Eingang der Schadensmeldung bei DATA REVERSE
- Anlieferung der defekten Datenträger bzw. bundesweite Abholung durch DATA REVERSE-Kurier
- Diagnose des Schadens und Lösungsermittlung inkl. Angebot
- Datenwiederherstellung und Auslieferung der geretteten Daten (datenschutzkonform verschlüsselt)



(Ende)
Aussender: DATA REVERSE
Ansprechpartner: Christine Schröder
Tel.: +49 341 392 817 89
E-Mail: presse@datareverse-datenrettung.de
Website: www.datareverse-datenrettung.de
|