ptp20231215008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATA REVERSE® Datenrettung mit hoher Erfolgsrate bei RAID 10-Wiederherstellung

Drei Fallbeispiele verdeutlichen die Effizienz von DATA REVERSE® bei der RAID 10-Datenrettung

DATA REVERSE®-Datenrettung erfolgreich von Dell RAID 10 Server-Festplatten (© DATA REVERSE®)

Leipzig (ptp008/15.12.2023/10:00)

Die Datenrettungsfirma DATA REVERSE® hat erneut ihre Fachexpertise in der Wiederherstellung von Daten aus RAID 10-Systemen unter Beweis gestellt. In drei aktuellen Fällen wurden Daten von verschiedenen Servern erfolgreich gerettet, darunter auch unternehmenskritische Informationen einer Rechtsberatung, einer kardiologischen Praxis und VM-Daten eines Bäckereibetriebes.

Fallstudie 1: Dell Storage RAID 10 Server erfolgreich wiederhergestellt

Im ersten Fall stand eine Rechtsberatung vor einer ernsthaften Datenkrise, als mehrere Festplatten des RAID 10 Servers (Modell: Dell Storage MD3420)ausgefallen sind, was zu einem automatischen Herunterfahren des gesamten Systems führte. Die betroffenen Daten umfassten Klienten-Daten, digitale Fallakten, Belege der Kommunikation zu Fällen, Unterlagen zu Präzedenzfällen und Personaldaten. DATA REVERSE® konnte erfolgreich 99,8 Prozent der verlorenen Daten wiederherstellen, was für die betroffene Rechtsberatung von entscheidender Bedeutung war.

Fallstudie 2: Daten von Intel SSDs RAID 10 Server zu 100 Prozent gerettet

Eine kardiologische Praxis war mit einem schwerwiegenden Vorfall konfrontiert, als ein Stromausfall dazu führte, dass der Server (Typ: Terraserver)unerwartet ausgeschaltet wurde. Nach dem Neustart wurde das Volume nur noch als RAW angezeigt. Die betroffenen Daten umfassten wichtige Hyper-V-Daten, darunter Elektronische Patientenakten (EPAs), medizinische Untersuchungsergebnisse, bildgebende Dateien und Diagnoseberichte. DATA REVERSE® konnte hier 100 Prozent der Daten erfolgreich wiederherstellen.

Fallstudie 3: Alle Daten vom HPE ProLiant RAID 10 Server vollständig wiederhergestellt

Der dritte Fall betraf einen Bäckereibetrieb, dessen RAID 10-System (Modell: HPE ProLiant ML110 Gen10 V2)aufgrund von klackernden Geräuschen von zwei Festplatten und einem fehlerhaften Rebuild-Prozess zusammengebrochen war. Die betroffenen Daten der virtuellen WIN-Maschinen umfassten Verkaufstransaktionsdaten, Inventardaten, Lieferantenlisten, Buchhaltungsdaten und vieles mehr. DATA REVERSE® konnte auch hier eine vollständige Wiederherstellung von 100 Prozent der verlorenen Daten erreichen.

Lars Müller, der Technische Leiter von DATA REVERSE®, äußerte sich zu den erfolgreichen Fällen: "Diese jüngsten Erfolge unterstreichen unsere Verpflichtung zur Exzellenz in der Datenrettung. Die Vielfalt der geretteten Daten von verschiedenen RAID 10-Systemen zeigt, dass DATA REVERSE® nicht nur über technisches Know-how, sondern auch über die Erfahrung verfügt, um in anspruchsvollen Szenarien erfolgreich zu agieren."

Die beschriebenen Erfolge bestätigen DATA REVERSE® als einen der führenden Akteure in der Branche der professionellen Datenrettung. Unternehmen und Organisationen, die mit unternehmenskritischen Daten auf RAID 10-Systemen arbeiten, können sich auf die herausragende Leistung und Zuverlässigkeit von DATA REVERSE® verlassen, wenn es um die Wiederherstellung verlorener Daten bei Datenverlust geht.

Über den Datenretter DATA REVERSE®
DATA REVERSE® ist ein führendes Unternehmen im Bereich Reverse Engineering mit umfassender Erfahrung in der Wiederherstellung von Daten aus verschiedenen RAID-Systemen. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die anspruchsvollsten Szenarien eines Datenverlusts.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder