ptp20240209016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATA REVERSE® Datenrettung: Anspruchsvolle Wiederherstellung für beschädigte SanDisk SSDs erfolgreich gelungen

Von Softwarefehlern bis zu physischen Schäden – DATA REVERSE® rettet wichtige Daten von SSDs

SanDisk SSD-Datenwiederherstellung im Labor von DATA REVERSE® (Foto: DATA REVERSE®)

Leipzig (ptp016/09.02.2024/12:30)

Heutzutage avancieren Daten zunehmend zum wertvollsten Gut, vergleichbar mit Gold. Angesichts dieser Entwicklung gewinnt der Kontakt zu einem versierten Datenrettungsexperten an entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn die vertraute Technologie unerwartet scheitert und wertvolle Daten dem Risiko des Verlustes ausgesetzt sind. Unabhängig davon, ob menschliche Fehler, Softwaremängel oder Hardwareausfälle den Datenverlust herbeiführen – DATA REVERSE® bewahrt Daten vor dem privaten oder beruflichen Verlust.

Durch die Handhabung dreier jüngster Datenrettungsfälle bei SanDisk SSDs hat DATA REVERSE® seine herausragende Fachkompetenz und Zuverlässigkeit erneut unter Beweis gestellt. Mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent gelang es dem Unternehmen, in sämtlichen Situationen die betroffenen Daten restlos wiederherzustellen. Das Unternehmen stellt seine Rolle als einer der führenden SanDisk SSD-Datenretter in Deutschland erneut unter Beweis.

Fallbeispiel 1: Interne SanDisk SATA SSD Plus - Datenrettung nach Software-Recovery-Fiasko

Ein Nutzer der internen SanDisk SATA SSD Plus erlitt Datenverlust, nachdem ein Versuch, Daten mit günstiger Recovery-Software selbst wiederherzustellen, fehlschlug. Die Software beschädigte das Dateisystem irreparabel und brach die Recovery unvollständig ab. DATA REVERSE® gelang es, 100 Prozent der verlorenen Rechnungsbelege, Warenlisten und wichtigen Datenbanken erfolgreich wiederherzustellen. Dieser Fall zeigt deutlich die Risiken von Do-it-yourself-Datenrettungsversuchen und unterstreicht die Bedeutung der Beauftragung von Experten.

Fallbeispiel 2: Externe SSD SanDisk Extreme - Vollständige Datenrettung trotz Dateisystemproblem

Die externe SSD SanDisk Extreme Portable SSD Gen2 mit 500 GB wurde zwar im Gerätemanager erkannt, aber aufgrund eines Dateisystemproblems und logischer Schäden durch überschriebene Teilbereiche nicht im Explorer angezeigt. Wichtige Geschäftsdokumente, technische Daten und 3D-Blender-Dateien schienen verloren. DATA REVERSE® spezialisierte Techniker konnten das Problem diagnostizieren und alle Daten vollständig wiederherstellen, was die kontinuierliche Forschung und Entwicklung im Bereich der Datenwiederherstellungstechnologie des Unternehmens widerspiegelt.

Fallbeispiel 3: SanDisk SSD im Lenovo X1 Tablet - Erfolgreiche Datenrettung bei "leerem" Laufwerk

Ein besonders herausfordernder Fall war die SanDisk SDSSDE61-1T00 SSD mit 1 TB in einem Lenovo X1 Tablet, die aufgrund eines beschädigten Dateisystems als leer angezeigt wurde. Für die Wiederherstellung der persönlichen Erinnerungsfotos, Briefe, App-Einstellungen und Kalendereinträge nutzten wir unsere Profi Flash-Datenrettungstools zusammen mit unserem langjährigen Know-how. DATA REVERSE® bewies einmal mehr, dass auch scheinbar hoffnungslose Fälle erfolgreich gelöst werden können.

Die Fälle illustrieren nicht nur die technischen Herausforderungen bei der Datenrettung von SanDisk SSDs, sondern auch die Bedeutung einer professionellen Herangehensweise. DATA REVERSE® empfiehlt SanDisk SSD-Nutzern, im Falle eines Datenverlusts keine Experimente zu wagen, sondern sich direkt an Experten zu wenden. Mit einem unübertroffenen Engagement für Qualität und TÜV-zertifizierter Kundenzufriedenheit steht DATA REVERSE® bereit, um auch die komplexesten Datenrettungsaufgaben zu meistern.

Über DATA REVERSE®
DATA REVERSE® ist ein führender Anbieter von professionellen Datenrettungsdiensten mit Erfahrung seit über 20 Jahren in der Wiederherstellung von Daten von allen Arten von Speichermedien, einschließlich SSDs, HDDs, USB-Sticks und mehr. Mit einem Team von qualifizierten Technikern & Ingenieuren steht das Unternehmen auch bei akuten Datennotfällen bereit.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder
E-Mail: presse@datareverse.de
Website: www.datareverse-datenrettung.de/wiederherstellen-von/flash-speicher/ssd-speicher