pts20231214009 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Das Team von DAS NEUE WOHNEN verrät: "Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Immobilienkauf!"

Traumimmobilie erwerben und Geld sparen


Wiener Neudorf (pts009/14.12.2023/09:30)

DAS NEUE WOHNEN, ein erfolgreicher Bauträger südlich von Wien, steuert dem Trend der Apathie im Immobilienkauf gegen und unterstützt Käufer beim Erwerb ihrer Traumimmobilie. Dies geschieht durch viel Flexibilität, der Möglichkeit, Extras anzubieten und mittels Kommunikation von korrekten Informationen über eine mögliche Zukunftsentwicklung.

Nach dem Immobilien-Boom der letzten Jahre haben aktuell höhere Zinsen und gesteigerte Lebenskosten dazu geführt, dass beim Kauf einer Immobilie stark gezögert wird. Zudem sind Finanzierungen aufgrund der momentan noch strengeren Richtlinien zur Kreditvergabe (KIM) etwas schwieriger zu erhalten.

Daher ist Abwarten die neue Devise. Einige potenzielle Käufer meinen: "Es ist kein guter Zeitpunkt, eine Immobilie zu kaufen". Doch warten ist nie gut. "Die Verkaufspreise werden stark steigen", weiß Julian Kerber, Projektentwickler bei DAS NEUE WOHNEN.

DAS NEUE WOHNEN ist ein als Familienbetrieb geführter, unabhängiger Bauträger und staatlich geprüfter Baumeister. In diesem Sinne ist das Unternehmen ein wichtiger Experte im Immobiliensektor und hat die Situation klar analysiert: "Wenn man jetzt wartet, wird es später teurer. Der Wohnbedarf ist ja nach wie vor da, das Bevölkerungswachstum in Wien und Umgebung und der Wunsch nach Eigentum ungebrochen. Die Verkaufspreise werden hochklettern, denn sie setzen sich aus Grund-Baukosten und allen Baunebenkosten wie Planung und Gebühren zusammen. Diese Leistungen werden zukünftig teurer auf Grund der Inflation und weil für Bauträger die Finanzierung ein immer höheres Risiko darstellt. Zudem wurde weniger gebaut. Wer ein Haus will, muss mit einer Wartezeit rechnen. Die hohe Nachfrage führt logischerweise zu steigenden Preisen."

In Anbetracht dieser Situation und der Erklärung vom Immobilien-Experten ist klar ersichtlich, dass nun mehr denn je ein guter Zeitpunkt ist, eine Immobilie zu erwerben.

Auch Baumeister Ing. Stefan Kerber, Geschäftsführer bei DAS NEUE WOHNEN, sieht durchwegs positive Aspekte beim Kaufvorhaben: "Die Zinsen sind zwar hoch, allerdings stabil. Auch waren wir mit den in den letzten Jahren gültigen Zinssätzen von 1,5 Prozent besonders verwöhnt, das war sozusagen eine Ausnahmezeit. Auch die KIM, die Kredit-Vergaberichtlinien, sind in Diskussion bezüglich einer Lockerung. Wir bei DAS NEUE WOHNEN sind momentan noch flexibler in der Möglichkeit, auch Extrawünsche anzubieten. Schlussendlich ist eine Immobilie nicht nur ein Heim, sondern eben auch eine Wertanlage: Der Wert einer Immobilie steigt immer!"

Kontakt:
DAS NEUE WOHNEN GMBH
Laxenburgerstraße 24/4
2351 Wiener Neudorf
Telefon: +43 (0)2236 610 64
E-Mail: info@dasneuewohnen.at
Web: https://www.dasneuewohnen.at

(Ende)
Aussender: Lighthouse Werbeagentur
Ansprechpartner: Abt. Public Relations
Tel.: +43 2236 320 196
E-Mail: agentur@lighthouse.co.at
Website: www.lighthouse.co.at
|