pts20120426016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Das SRB Consulting Team zum Miterleben auf Facebook

SAP-Know-how und Beraternews: Teilhaben lohnt sich!

Wien (pts016/26.04.2012/11:05) Der Facebook-Auftritt des Wiener Beraterteams SRB bietet "friends" und Interessierten geschäftsrelevante News und regt zum Dialog an. Mehr noch: Die neue Community Seite der SRB schenkt viele persönliche Einblicke in das soziale Uhrwerk des dynamischen Unternehmens.

Die höchste Form des Kundendialogs

Neben Impressionen von exklusiven SRB-Events und Teamaktivitäten vermittelt der neue Kommunikationskanal interessante News zu speziellen SRB-Aktionen und Angeboten aus der SAP-Welt: "Unser Partner SAP Österreich stellte seine Social-Media-Auftritte unter das Motto ' Folgen Sie uns und übernehmen Sie die Führung'. Dieses Angebot wird mittlerweile vielfach genutzt und diente uns als Vorbild. Auch das SRB Consulting Team freut sich über Anregungen und Feedback. Diese Beiträge stellen einen hohen Wert für uns dar und fließen in unserer Projektarbeit ein", präsentiert Geschäftsführer Michael Breiner den Nutzen des neuen Kommunikationsangebots und weiter: "Unserem Facebook-Motto 'Teilhaben lohnt sich!' entsprechend hat die SRB weitere Überraschungen und Aktionen auf Facebook in Planung."

Ein weiteres Qualitätsprojekt der SRB

Das SRB Consulting Team setzt aus guten Grund auf Social-Media-Kommunikation. Der Austausch mit Kunden und Partnern kann besonders persönlich, unmittelbar und relevant gestaltet werden. Es war weniger der derzeitige Hype um das Thema Web 2.0, sondern die Möglichkeit neue Formen von Kommunikation für Mitarbeiter und Kunden zu entwickeln.

"Der Schritt als SRB Consulting Team auch auf Facebook präsent zu sein, ergab sich einerseits aus unserem Wachstum und andererseits aus unserer auf Empowerment basierenden Unternehmenskultur. In unserem Team stehen Vertrauen und Transparenz ganz weit oben. Hervorragende Leistung ist eine logische Konsequenz aus unserem Expertenwissen und der gemeinsamen Wertehaltung." Thomas Meizer, in der Geschäftsführung für den Vertrieb zuständig, gibt den Rat: "Kommunikation ist Chefsache, sagt man. In unserem Fall war klar, dass unser Facebook-Kanal ein offenes Sprachrohr für Kunden, Interessierte und Mitarbeiter bieten muss."

SRB Community 2.0

Das Angebot auf Facebook sei natürlich kein Selbstzweck und Zeitvertreib, sondern eine zeitgemäße Form von Unternehmenskommunikation, die über übliche repräsentative Maßnahmen hinaus reicht. Die zahlreichen Fotos und Postings helfen den SRB-Mitarbeitern ihre guten Kontakte zu Kollegen aufrecht zu halten. Interessenten erhalten hier die Möglichkeit mit dem Unternehmen auf Tuchfühlung zu gehen. Dies gilt auch für Bewerber, die das SRB Consulting Team kennenlernen wollen. "Die SRB Community 2.0 ermöglicht, die Initiative zu ergreifen und Vorschläge einzubringen. Wer sich für das SRB Consulting Team interessiert, findet hier regelmäßig wissenswerte und gelegentlich amüsante Einblicke in den SRB-Alltag. Diese spiegeln die Werte unseres Unternehmens und das hervorragende Klima im Team", schließt Thomas Meizer.

Besuchen Sie uns! Hier kommen Sie direkt zu SRB auf Facebook: http://www.facebook.com/srbconsultingteam

Über das SRB Consulting Team
Gegründet 1997 ist das SRB Consulting Team eines der führenden österreichischen Beratungsunternehmen im SAP Consulting für mittelständische Unternehmen und Großkunden an den Standorten Wien, Kufstein, München und Timioara.
Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen SAP ERP bis zu den SAP Business Suite Produkten Customer Relationship Management, Product Lifecycle Management, Supply Chain Management, Supplier Relationship Management und der Basistechnologie SAP Netweaver sowie SAP Business Objects und Sybase. Der Branchenfokus liegt auf Fertigungsindustrie, Mill Products, Handel & Konsumgüter, High Tech, Transport & Maut und Versicherungen. Eine enge Partnerschaft mit SAP und führenden Bildungseinrichtungen stellt die erfolgreiche Unterstützung von SRB-Kunden mit innovativen Lösungen sicher.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: DI Thomas Meizer