pts20180426017 Politik/Recht, Produkte/Innovationen

D.A.S. gestaltet gemeinsam mit Kunden Produkte und Serviceleistungen


Wien (pts017/26.04.2018/10:20) Durch direktes Feedback lernt man am meisten. Daher hat die D.A.S. Rechtsschutz AG einen Kundenbeirat eingerichtet. Die Kundenbeiratsmitglieder werden in den nächsten drei Jahren gemeinsam mit Topmanagern und Führungskräften des Rechtsschutzversicherers Produkte und Serviceleistungen mitgestalten.

Die D.A.S. ist seit über 60 Jahren am österreichischen Rechtsschutzmarkt erfolgreich. Ganz nach dem Motto "Versichern heißt Verstehen", werden die Rechtsschutzprodukte auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und an deren individuelle Lebensumstände angepasst. "Durch den D.A.S.-Kundenbeirat stehen wir in direktem Dialog und Austausch mit unseren Kunden und erfahren so noch mehr über ihre Wünsche und Erwartungen", erklärt der D.A.S.-Vorstandsvorsitzende Johannes Loinger.

Kunden und Top-Management in direktem Austausch

Die erste Kundenbeiratssitzung fand Mitte April in der D.A.S.-Zentrale am Hernalser Gürtel statt. Neben den Kundenbeiratsmitgliedern und dem CEO der Gesellschaft Johannes Loinger, nahmen daran auch die Vorstände Ingo Kaufmann und Pedro Schwarz sowie Vertreter der Fachbereiche des Versicherers teil. Im Rahmen von Schwerpunktgruppen erarbeiteten die Kundenbeiratsmitglieder Vorschläge und Empfehlungen zu Serviceleistungen, Kontaktmöglichkeiten, Produkten und Zukunftsthemen im Rechtsschutz. Die Ergebnisse, Anregungen und Ideen wurden gesammelt, werden nun analysiert und nach Umsetzungsmöglichkeit untersucht.

Mitglieder nach definierten Kriterien ausgewählt

Der Kundenbeirat dient als Sprachrohr der D.A.S.-Kunden für deren Wünsche und Erwartungen, als Ort für den Austausch zwischen Kunden und Führungskräften sowie als Instrument zur Weiterentwicklung der D.A.S.-Rechtsschutzprodukte und RechtsService-Leistungen. Die Mitglieder wurden für 3 Jahre ausgewählt; danach soll ein Wechsel erfolgen.

Um eine möglichst gute Streuung der Sichtweisen der Kunden zu bekommen, wurde bei der Auswahl der Kundenbeiratsmitglieder auf eine ausgewogene Mischung aus Alter, Geschlecht, Beruf und regionaler Herkunft geachtet.

"Bereits in der ersten Kundenbeiratssitzung haben wir qualitative Anregungen von einer motivierten Gruppe von Kunden aus dem Firmen- und Privatbereich erhalten. Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren engagierten Kundenbeiräten für ihre Zeit und ihren wertvollen Input bedanken. Dank ihrer Mithilfe, erhalten wir wichtige Einblicke in die Sichtweisen unserer Kunden", so Loinger weiter.

Über D.A.S. Rechtsschutz AG
Seit 1956 ist die D.A.S. Rechtsschutz AG mit Spezialisierung auf Rechtsschutzlösungen für Privatpersonen und Unternehmen in Österreich tätig. Als unabhängiger Rechtsdienstleister bietet sie umfassenden Versicherungsschutz, fachliche Betreuung durch hochqualifizierte juristische Mitarbeiter und beispielgebende RechtsService-Leistungen wie die D.A.S. Direkthilfe® und D.A.S. Rechtsberatung an. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Wien. Die rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Kunden in ganz Österreich in regionalen D.A.S.-Standorten mit juristischer Kompetenz zur Verfügung. Die D.A.S. Rechtsschutz AG agiert als Muttergesellschaft der D.A.S. Tschechien (seit 2014). In den vergangenen Jahren hat die D.A.S. Österreich ihre starke Marktposition als Rechtsschutzspezialist gefestigt.

Seit 1928 steht die D.A.S., das Original für Rechtsschutz, für Kompetenz und Leistungsstärke im Rechtsschutz. Heute agieren D.A.S. Gesellschaften in knapp 20 Ländern weltweit. Sie sind die Spezialisten für Rechtsschutz der ERGO Group AG, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa.

D.A.S. Rechtsschutz AG
Mag. Christoph Pongratz
Leiter Marketing & Kommunikation
Hernalser Gürtel 17
A-1170 Wien
Tel.: +43/1/404 64-1700
Email: christoph.pongratz@das.at
Internet: http://www.das.at

Prime Consulting
Mag. Albert Haschke, MAS
Public Relations
Währingerstraße 2-4/1/48
A-1090 Wien
Tel.: +43/1/3172582-0
Mobil: +43/ 664/4356445
Email: haschke@prime.co.at
Internet: http://www.prime.co.at

(Ende)
Aussender: D.A.S. Rechtsschutz AG
Ansprechpartner: Mag. Christoph Pongratz
Tel.: 01 40464 1700
E-Mail: Christoph.Pongratz@das.at
Website: www.das.at
|